• Danke an Ed58 der mir freundlicherweise vier Ansaugstutzen aus seinem Bestand veräußert hat.

    Hab mich schon Wochen warten gesehen oder das dreifache investieren müssen.

    Ed58 is ne coole Socke!

  • cruzinimage hab´ ich ´ne ganze Zeit nicht mehr gefunden im Internetz :/

  • Hallo Matthias,

    Du hattest gefragt ob die Fzr original oder umgebaut ist.

    Sie ist umgebaut. Auf den ersten Blick war alles super. Bei genauerer Betrachtung hab ich einiges gefunden das so nicht sein sollte.

    Z. B. : Flüssigkeiten, Elektrik, Rostige Schrauben, Luftfilter, Benzinfilter, Bereifung, Kupplungsnehmerzylinder, Höcker nicht gerade, Bremskolben hinten fest,

    Unnötiges Hitzeschutzband am Krümmer, Position Kühlflüssigkeitsbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter hinten scheiße. Wer weiß was noch kommt.

    Hoffe nur das mit den Ventilen alles gut ist. Wenn sie wieder zusammen ist und läuft gehts zum Ventile überprüfen in die Yamaha Werkstatt.

  • Du hast ja übern Winter genug Zeit alles zu richten. Würde mich nicht wundern, das da noch ein paar andere Baustellen auftauchen. Tu Dir selbst einen Gefallen, wenn Sie schon umgebaut wurde, kontrolliere alle Schrauben von vorn nach hinten.

    Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim herrichten 👍

  • Wenn sie wieder zusammen ist und läuft gehts zum Ventile überprüfen in die Yamaha Werkstatt.

    Dann würde ich um Kosten zu sparen, die Verkleidung, Benzintank, Lufikasten ect weglassen und sie so ( Anhänger, Transporter ) in die Werkstatt bringen. 😉🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Dachte ich auch schon aber meinst du die sind begeistert an einer Baustelle herumzuschrauben?

    Verkleidung hat sie keine.

    Wird der Kühler abgebaut um das Ventilspiel zu messen?

    Wollte die Brühe noch tauschen.

  • Wird der Kühler abgebaut um das Ventilspiel zu messen?

    Den braucht man nur lösen und nach vorn kippen.

    Zeit ist Geld und jedes Teil was nicht vorhanden ist, spart Zeit und Kosten für dich. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Den braucht man nur lösen und nach vorn kippen.

    Zeit ist Geld und jedes Teil was nicht vorhanden ist, spart Zeit und Kosten für dich. 😉

    Alles was du vorher an arbeit rein steckst wird am ende der rechnung fur dich günstiger.

    Daher alles weg was denen die arbeit leichter macht.

    Ich würde sogar der ventildeckel demontieren und nur drauflegen. 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Hallo,

    Montieren gerade die Vergaser.

    Kann das wirklich sein das die M4 Schrauben an der V.schelle unten 5Nm bekommt und oben M5 3Nm?

  • Hallo,

    Montieren gerade die Vergaser.

    Kann das wirklich sein das die M4 Schrauben an der V.schelle unten 5Nm bekommt und oben M5 3Nm?

    Ist eine Sache vom Gefühl 🤷‍♂️ wenn die Gummis neu sind bekommen die Schellen nicht viel.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ja stimmt hab ich beim Montieren gemerkt. Als Anfänger halte ich mich an mein Haynes. Aber 5Nm sind zuviel.

    Hab auch die scheiß Kreuzschlitz gegen Imbus getauscht.

  • Hab auch die scheiß Kreuzschlitz gegen Imbus getauscht.

    Perfekt 👌

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hallo,

    Ich bin gerade mit dem Tanksensor am kämpfen. Kennt jemand die Werte des Widerstandes mit und ohne Benzin? Ich messe immer 1330 Ohm. Wenn er nicht im Benzin hängt müsste der Wert doch sinken.

  • Ist der Tanksensor ähnlich oder gleich wie bei der FZX ? Ich finde den Tanksensor auf den Teilelisten nicht.

    Ich habe ein franz. Buch zu FZ und FZX, und bei letzteren steht zwischen 750 und 1100 Ohms bei 25 ° und einer Höhe zwischen 63.8 und 73.8 mm. Wie genau gemessen wird weiss ich nicht, da die FZ ein anderes Teil hat.

    Im Buch steht auch: bei Bedarf das Teil ersetzen...

  • Habe auf youtube ein Video gesehen wie so ein Widerstand getauscht wird.

    Es muß ein NTC Widerstand sein mit 470 oder 1000 Ohm bei 25°.

    Geht bei deinem Motorrad auch nur eine Kontrollleuchte an wenn der Kraftstoff unter den Widerstand sinkt?

  • Nein, die FZ hat eine Tankfüll-Anzeige (wie beim Auto).

    Die FZX so viel ich weiss nicht, deshalb habe ich mein "Senf" dazu geschrieben weil es eventuell ähnlich wie bei der FZR sein könnte. Mehr weiss ich leider nicht.

    Und alles gute für 2022 :conf::popper: