• Holla Leutz,

    Madamé benötigt neue Schuhe.

    Aktuell sind Bridgestone Battleaxe BT45 in den klassischen Massen 120/80-16 und 130/80-18 montiert.

    Der Reifen war für mich i.O. und gab keinen Grund zur Beanstandung (anders als die Metzeler Laser und Dunlop A59).

    Hat jmd von der Comunity Erfahrungen mit anderen Herstellern oder kennt jmd den Nachfger des o.g. Reifens? Aktuell finde ich diesen Reifen nicht mehr (oder ich bin zu doof??).

    Besten Dank aus Schwaben an das beste Forum...

    MfG Zap.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Es ist alles in Ordnungöiajhgvnd....! :crazy:

  • Der BT46 ist der Nachfolger. Aber die anderen Hersteller haben mittlerweile auch gute Classic Größen im Angebot.

  • der DUNLOP A59 war bestimmt in echt der Michelin-Holzreifen A/M59,

    viele sind froh und dankbar,daß sie den überlebt haben...ich gehöre dazu.

    hier die aktuellen für die 1FN

    ganz schön teuer für die Trennscheiben.

  • überschaubar..5 Sätze.

    Da muss man nicht solange überlegen.

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Hi Eckhard,

    auf meiner damaligen 2KK habe ich den BT45 kennen gelernt und auch sehr gerne gefahren.

    Anfangs waren Michelin drauf, wie genau die Bezeichnung war das weiß ich nicht mehr, jedenfalls war ich nicht zufrieden mit den Reifen.

    Den BT46 hab ich jetzt auch bei meiner RD drauf, aber noch kein Meter gefahren, allerdings weiß ich aus dem RD - Forum das die Jungs sehr zufrieden sind mit dem neuen Battlax.

    Probiere es aus und auch du wirst damit zufrieden sein.

    Viel Erfolg.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • der DUNLOP A59 war bestimmt in echt der Michelin-Holzreifen A/M59,

    viele sind froh und dankbar,daß sie den überlebt haben...ich gehöre dazu.

    hier die aktuellen für die 1FN

    ganz schön teuer für die Trennscheiben.

    Richtig, lieber Jochen.

    Michelin, nicht Dunlop.... tja, der Zahn der Zeit... :smirking:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Es ist alles in Ordnungöiajhgvnd....! :crazy:

  • Moin moin,

    ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer FZ 750 2kk. Aktuell sind noch die endfinalen BT45 vom Vorbseitzer drauf, die sind sich mit zu wenig Luft und hinten nix Profil auf der Überführung ziemlich seltsam gefahren. Bestellt ist der BT46, bin gespannt wie sich die alte Dame dann fährt. Wegen Saison 04-10 wird es noch etwas dauern aber ich werde berichten. Aktuell ist erstmal Putzen und aufräumen angesagt.

    Viele Grüße

    Friedrich

  • Nachdem es heute noch ein grünes Aufkleberchen gegeben hat mal eine erste Einschätzung zum BT46. TÜV tauglich sind die BT46 uneingeschränkt - wer hätte es erwartet. ;) Ich finde den Reifen sehr angenehmen, bei der FZR 3HE hatte ich beim neuen BT023 (hinten 160) immer das Gefühl mir geht das Hinterrad weg. Das ist bei dem BT46 100% nicht der Fall. Und das obwohl noch (fast) alle Gußpöppel dran sind. Ich hoffe auf eine lange und harmonische Beziehung.