Werkstatt in Hamburg oder Umgebung

• Moin,

bald geht die Saison wieder los und meine Kleene (FZR 600R 4JH, Bj 96) braucht etwas Liebe. Mein Vergaser muss gereinigt werden, eingestellt und synchronisiert werden, Evtl. noch Ventilspiel und Kettenspanner tauschen. Neue Schuhe könnte sie auch vertragen. Früher hätte ich mit 'nem Kumpel das zusammen gemacht aber man wird älter und, und, und. Früher war alles besser.

Jetzt meine Frage, kennt einer eine Motorradwerkstatt in und um Hamburg, die Vertrauenswürdig ist und mich nicht gleich pleite macht? Was würdet Ihr schätzen, was der Spaß kostet?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Sascha

• 🏅 Stecher Motorradtechnik: Motorradwerkstatt Barsbüttel Hamburg
    Ihre Motorradwerkstatt in Barsbüttel bei Hamburg: ✔️ Inspektion ✔️ Tuning ✔️ Inspektion ✔️ Ölwechsel ✔️ Reparaturen ➡️ Termin vereinbaren!
    www.stecher-motorradtechnik.de

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Moin,

bald geht die Saison wieder los und meine Kleene (FZR 600R 4JH, Bj 96) braucht etwas Liebe. Mein Vergaser muss gereinigt werden, eingestellt und synchronisiert werden, Evtl. noch Ventilspiel und Kettenspanner tauschen. Neue Schuhe könnte sie auch vertragen. Früher hätte ich mit 'nem Kumpel das zusammen gemacht aber man wird älter und, und, und. Früher war alles besser.

Jetzt meine Frage, kennt einer eine Motorradwerkstatt in und um Hamburg, die Vertrauenswürdig ist und mich nicht gleich pleite macht? Was würdet Ihr schätzen, was der Spaß kostet?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Sascha

Kommt immer darauf an was gemacht wird und was alles erneuert werden muss..

Ich SCHÄTZE mal so wie Du oben geschrieben hast.

850 - 1200 €uro in der Richtung. 🤷‍♂️😉

• 🤔 lass Dir am besten ein Angebot erstellen, so wie Du es oben geschrieben hast. Was die nehmen würden. 🤷‍♂️

Reifen macht schon einmal jeder Reifenhändler, auch da nachfragen.

Ein Motorrad kostet halt Geld 🤷‍♂️ oder wie sagt man Spaß kostet. 😉🏍

• Moin!

Stecher ist top, gute Arbeit und angemessene Preise!

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Rocco February 23, 2022 at 6:05 PM

Changed the title of the thread from “Werkstatt in Hamburgo oder Umgebung” to “Werkstatt in Hamburg oder Umgebung”.
  • Moin,
    ich habe nicht bezweifelt, dass die Arbeit Geld kostet. Ich wollte nur mal wissen, wer eine gute Werkstatt kennt. Ich werde morgen mal bei Stecher anrufen.

Meine Erfahrung bei anderen Werkstätten sind bisher ernüchternd. Da wird viel zugesagt aber nichts gemacht. Wollen die kein Geld verdienen? Ich hatte vorgesprochen und die Aussage war: Kein Problem, ich hole das Motorrad ab, ich melde mich. Bei Nachfrage kam die gleiche Aussage. Jetzt haben wir Ende Februar und in einem Monat will ich wieder fahren.

Danke für den Tipp.

• PRMPK

Und wenn Du etwas Geld sparen möchtest, dann mache ein paar Vorarbeiten.

Verkleidung ab und Tank ab, das spart dem Monteur Zeit und Dir Geld. 😉🏍

• Was Du auch noch bedenken musst, die Werkstätten haben jetzt alle Hochkonjunktur

Da kommst Du schon mal auf vier bis sechs Wochen Wartezeit. 😉🔧🏍

• Wo ist das Problem? Ich habe letzte Woche meine R6 zu Stecher gebracht (ohne Termin), und heute wieder abgeholt. Man könnte ja mal anrufen? Verstehe das immer nicht. Da wird angefragt und um Hilfe gebeten, aber Eigeninitiative gleich Null. :rolleyes:

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Er hat HoGa´s Kostenprognose gelesen. Das hat wohl den Vorwärtsdrang etwas gebremst.

Gruß. Edgar.

"So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

• Moin. Ich habe auch eine alte FZR 600 und mache jedes Jahr vor dem Frühjahr eine gute Wartung. Im Winter lasse ich sie richtig überwintern. Ich vertraue einigen mechanischen Teilen nicht mehr, wenn das Wetter wirklich schlecht wird. Dafür habe ich ein Trail Motorrad. Das ist viel besser vorbereitet und sicherer für schwierige Bedingungen. Für die Elektronik habe ich vor ein paar Jahren DTC Bremen gefunden. Dieses Motorrad ist kein großes Problem, wenn man es ein bisschen pflegt. Vor allem, wenn man es mit anderen ähnlichen Marken vergleicht.

• Wieviel Elektronik hat ne 600er Fzr...... Um die oben genannte Firma zu bemühen, müsste man wohl erstmal nen Diagnosestecker antüddeln.......

• Wieviel Elektronik hat ne 600er Fzr...... Um die oben genannte Firma zu bemühen, müsste man wohl erstmal nen Diagnosestecker antüddeln.......

Zum Glück hat die Keinen Dia Stecker 🤷‍♂️😂

Yamaha hat schon drei verschiedene Stecker 😂😂

Für das bisschen Zündung vollkommen Banane bei der 😉🏍⚙️🔧

• Für mir liest sich das wie vom Computer geschrieben.

K.I 🤷‍♂️😂😂

• vielleicht n büschen spät aber ich kann Max Krafträder in Borstel Hohenrade empfehlen. Er kann sehr gut mit der FZR, früher hat er das wohl mal intensiver gemacht. Ist Mega klein, er ist immer sehr ausgebucht aber echt Top und Fair und nur ne halbe Stunde max von HH weg.

muss ich mal überlegen.. :satisfied: