Vergaser, Wartung, Pflege, Instandsetzen, Tuning von Mikuni und Keihin Vergaseranlagen der Yamaha Familie.

• Der kleine NBR verträgt also keinen Alkohol^^ Werde ich mir so merken und nur für die Luftverbindungen verwenden. Will ja ( lange) funktionierende Gaser haben und hoffe nicht das sie am Ende dann doch beim Hoga aufm Tisch landen- obwohl der Gedanke schon reizt mal einen wirklichen Top Vergaser zu bekommen.:stareyes: Gibt es hier irgendwo eine Liste mit O-Ring Größen für einen HD Gaser? Muss dann ja wohl neu bestellen.

Das ist so nicht richtig, denn die Hersteller geben an, dass NBR beständig gegen Ethanol (Alkohol) ist.

Nicht beständig ist NBR offenbar gegen Benzol, was ja im Kraftstoff sein kann, wenn auch inzwischen reduziert.

• Auf alle Fälle bevorzuge ich die Viton oder FKM in allen Anlagen die direkt mit Kraftstoff in Verbindung stehen. Wie die Kleinen O Ringe unter den HD und Ringe direkt in der Schwimmerkammer und deren Verbindung.

Die NBR70 kann man für den Überlauf oder Luftzulauf mit gutem Gewissen nutzen. 😉🏍🔧

Man sieht es zb sehr gut wenn eine Anlage längere Zeit mit Restkraftstoff steht, die O Ringe von der Schwimmernadel Düse werden regelrecht aufgeweicht und kleben wie Lackritz fest.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Guten Morgen zusammen

Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für die Unterlegscheiben auf dem Bild ?

Sind aussen 5mm Loch ist 3mm und sind 0,5 dick . Habe gestern in der Garage mit Pressluft geblasen und mir sind alle 4 stück weggeflogen , natürlich ins Nirvana. Danke schonmal im Vorraus

• Guten Morgen zusammen

Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für die Unterlegscheiben auf dem Bild ?

Sind aussen 5mm Loch ist 3mm und sind 0,5 dick . Habe gestern in der Garage mit Pressluft geblasen und mir sind alle 4 stück weggeflogen , natürlich ins Nirvana. Danke schonmal im Vorraus

😂😂😂 Anfänger Fehler 🤷‍♂️

Gib mir deine Adresse über PN, dann sende ich Dir vier Scheiben und neue O-Ringe zu.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Die zwei Sprechblasen obenrechts anklicken, danngehtneue Seite auf, dann Empfänger ausfüllen,Text schreiben und absenden.

Gruß Ulf