Devil gutachten für 3he

• Hallo, ich habe einen gut erhaltenen Devil ESD und Verbindungsrohr kaufen können. Auf dem Verbindungsrohr ist TPSI 3543 0032 eingestanzt. Auf dem ESD selber nur Devil. Hat jemand ein Gutachten für diese Nummer ? Grüße Dominik

• Hallo Dominik, ich habe zwar eine 4JH aber einen Devil Dämpfer nebst Zwischenrohr verbaut. Ich schaue nachher mal in den Unterlagen ob die 3HE dort auch aufgeführt ist. Was aber bei der nächsten "Stippvisite" durch die Trachtengruppe auf jeden Fall Probleme gibt - wenn der Dämpfer keine Nummer hat ! Dämpfer & Z-Rohr sind ja 2 Bauteile und bei mir steht auf Beiden eine Nummer. Mal schauen was ich finde 😉

• Guck mal auf den Rand vom Devil-Schild,da steht bei den Pötten für die 3HE im Regelfall auch eine TPSI-Nummer...ich guck nachhermal was für Nummer in der ABE zu meinem Devil (der sitzt auch auf ner 3HE eben ;) ) drinsteht, dem fehlt nur leider das Typenschild weils irgendwann mal abgefallen war,aber die ABE hat die Numer ja drinstehen die auf dem Pott steht und auf dem Zwischenrohr steht ja auch de andere zugehörige TPSI Nummer.

• Hm, in der mir vorloiegenden Devil ABE steht nur Typ 52039 ... ist wohl ein anderer Devilpott dann...TPSI-Nummr von Endpott kann ich wie bereits erwähnt nicht fotografieren da mir das Schid abgehauen ist -/

• Schau mal bei ebay rein. es werden dort gelegentlich ältere Devil-Anlagen mit ABE angeboten. Vielleicht hat einer was Passendes für Dich.

Grundsätzlich halte ich das Thema für eher schwierig. In der ABE für meine Devil-Anlage steht folgender Text: "Dieses Gutachten stimmt mit dem Original überein und hat nur mit dem roten Querbalken und Original-Firmenbestätigung der Fa. M.Kloos Gültigkeit", d.h. in diesem Fall hilft auch eine Kopie Dir nicht weiter.

Ich hoffe Du findest eine Lösung.

Gruß

Klaus

• Hallo, und danke an alle. Ist alles gut gegangen und Eintragung verlief problemlos. Den "eBay Joker" habe ich genutzt, die Nummer war gut fotografiert und dann ging ich Mal von eintragbarkeit aus. Hab vorher beim Überwacher nachgefragt mit Nummer der Anlage und Fahrzeugschein. Bei der HU eingetragen und fertig.

Ohne Geräuschmessung... 😅 Ich hör das Mopped nun gut, aber solange die Harleys lauter sind, und die ganzen Akrapovic Dinger, bin ich in Stuttgart sicher. Ich vermute der Endtopf ist nicht der richtige, da der Halter aus zwei Blechen besteht und ein ca. 2cm starkes Rahmenteil dazwischen gehören sollte. Die 3he hat da ja nur ein Blech... Habe es mit einer Zwischenhülse gelöst. Das Maß der Dämpfers passte jedenfalls. Der junge Prufgehilfe war über die jetzt fast schon 30 Jahre doch überrascht.

Die Überwacher haben Zugriff auf die Datenbanken des KBA , wenn einem der Prüfer wohl gesonnen ist, schaut er nach. Falls einmal jemand eine Kopie vom Gutachten benötigt, ich hab nun eins.

• Die Überwacher haben Zugriff auf die Datenbanken des KBA , wenn einem der Prüfer wohl gesonnen ist, schaut er nach

sag ich doch.

daher immer freudlich sein und es läuft. ;)

:100: % Süd-Schwarzwälder

Treffen - Odenwald: 2020

FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

Wintertreffen Sauerland: 2022

Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

Glemseck 101: 2023 / 2024

Saison Abschlussessen im Pott: 2023

• Ohne Geräuschmessung... 😅

moin. das ist schade, denn wenn die cops eine machen und es passt nicht mit den db in schein überein, dann juckt die eintragung keinen. aber wolln wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen