FZR 600 3HE - Tageskilometer zurücksetzen

  • Guten Abend zusammen,

    ich hätte da nochmal eine Frage die dem ein oder anderem sehr idiotisch vorkommen mag, aber wie genau stelle ich die Tageskilometer zurück?

    SM8AWZd.jpg

    Habe an dem Rädchen schon gedreht, da passiert in eine Richtung nichts und in die andere Richtung drehe ich interessanter Weise die Km hoch. Somit bin ich schon 100km gefahren ohne das sich das Motorrad aus der Halle bewegt hat :facilitated: Habe auch ganz sanft mal gedrückt, aber auch da hat sich nichts getan. Da ich bei Google bis Seite 10 nichts dazu gefunden habe, hoffe ich, dass mir jemand die Erleuchtung geben kann. :)

    Gruß,
    Timm

  • Ich würde mal sagen der Rücksteller ist defekt. 🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • muss nicht sein... man dreht hoch bis man auf 0 ist... er hat irgendwo unter 444 angefangen dreht hoch hat bei 444 aufgehört... als nächstes müsste 555 666 777 888 999 000 kommen

  • Ich würde mal sagen der Rücksteller ist defekt. 🤷‍♂️

    Er hat ja schon bis 100 gedreht…. Also noch eine Runde und er sollte bei 000 sein…

  • Zurückdrehen geht auch nicht, nur hoch.

    Ist bei meiner auch so.

    Die einzelnen Segmente nehmen sich bei Gleichstand automatisch selber mit.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Mag sein ich bin doof aber ich habe nicht verstanden was sich stellt. Tageskilometer oder Gesamtkilometer? Drehen sich nur die Tageskilometer ist alles gut. Dann nur drehen bis alle Stellen 999 sind - das nächste ist 000. Fertig.

  • Tageskilometer. Er hat ja schon gedreht. Und wie in seinem ersten Post steht hat er schon 100 km in der Werkstatt gefahren. Er muss einfach nur noch weiter drehen.

  • Das Ganze kommt mir so vor, als wenn man einem heutigen Kinde ein Wählscheibentelefon hinstellt. Für uns alte Säcke ist das alles selbstverständlich... :D

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • einem heutigen Kinde ein Wählscheibentelefon

    Ich stell mir das grad bildlich vor - und muß an den Star Trek denken wo Scotty die Maus vom Computer in der Hand hat. "Hallo Computer". :rofl: Okay, eigentlich ist das jetzt mies. Technik die heute keiner mehr kennt. Aber trotzdem war die Szene echt lustig.

  • Ich erinnere mich noch an Raumpatrouille Orion…. Ditmar Schönherr nutzte ein Bügeleisen als Steuerknüppel…..

  • Die Geschichten sind so Klasse! Ich ab dien Folgen am dem Netzwerkspeicher liegen. :D

  • Soo, gerade kurz an der Halle gewesen. Tatsächlich konnte ich entgegen des Uhrzeigersinn´s weiter drehen und kam dann irgendwann bei 444km raus, danach musste ich minimal das Rädchen nach außen ziehen damit es weiter ging bis auf Null. Vermutlich sind die Zahnräder schon etwas verschlissen. ^^


    Das Ganze kommt mir so vor, als wenn man einem heutigen Kinde ein Wählscheibentelefon hinstellt. Für uns alte Säcke ist das alles selbstverständlich... :D

    Ganz so unbekannt ist mir die alte Technik ja nicht :gfacewt: Bei meinem Nissan Skyline habe ich auch einen Walzentacho und da muss ich nur den Pin reindrücken und schon ist alles genullt ^^

  • Beim Golf 2 gab es so einen PIN glaube ich mich zu erinnern...

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Beim Golf 2 gab es so einen PIN glaube ich mich zu erinnern...

    Dieser mechanische Rücksetzer war bei allem aus den 80ern und 90er der Standard. Bei meinem Ducato 290 Wohmobil klemmt das Teil auch gerne mal, dann dauert es an der Tanke länger. ;)