Gummis Luftfilterkasten erneuern

  • Hallo Forum,

    die Gummis an meinem 4JH Luftfilterkasten sind etwas ausgeleiert. Mein Vorgänger hat da wohl schon mit Dichtmasse nachgeholfen.

    Sehr schlimm sehen die eigentlich nicht aus, aber ich kann sie mit der Hand im Sitz im Luftfilterkasten drehen. D.h 100% dicht sind die nicht mehr.

    Leider finde ich keine Bezugsquelle, um die zu ersetzen. Hat jemand einen Tip? Oder Kann ich die noch irgendwie aufarbeiten?

    Danke!

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Wenn es nichts mehr gibt werde ich mir wohl mit diesen Hightech Dichtringen behelfen. Das könnte passen :)

    Die gibt es mit 54mm und 74mm Durchmesser und sie sind verfügbar und lebensmittelecht ;)

    Immer in Bewegung bleiben.

  • 🤔 hatten wir die nicht schon einmal rausgesucht 🤷‍♂️🏍🔧 da gab es doch neu welche.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • 🤔 hatten wir die nicht schon einmal rausgesucht 🤷‍♂️🏍🔧 da gab es doch neu welche.

    Ja. Bei CMS gibts schon seit Ewigkeiten einen :/ fehlen noch 3

    Immer in Bewegung bleiben.

    Edited once, last by foxy (March 12, 2023 at 8:15 PM).

  • Update: bei Yamaha gibt es die nicht mehr.

    Schau mal bei Yamaha Boots Motoren

    Ansonsten über USA oder UK.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Die Einmachgummis 54mm wären perfekt

    Die Gummis sitzen dann wieder satt in der Airbox.

    Jetzt muss ich nur noch was in den Maßen finden , was nicht aus Kautschuk ist und Hitze ab kann.

    HoGa im Bootsbereich hab ich jetzt solche Gummis nicht gefunden. Australien hat noch 4. die Anfrage ob und für wieviel sie nach D schicken läuft. USA und UK hab ich nichts gefunden.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Yamaha YZF600 Carburettor Kits

    Sieht doch aus als wär

    Airbox Seals AS-005 - 4 pieces
    Part Number: AS-005
    Price: 550 THB (Thai Baht)

    da das richtige für den Fall,oder? ;)

  • https://litetek.co/Carb_Kit_Yamaha_YZF600_Foxeye.html

    Sieht doch aus als wär

    Airbox Seals AS-005 - 4 pieces
    Part Number: AS-005
    Price: 550 THB (Thai Baht)

    da das richtige für den Fall,oder? ;)

    Nöö Schätzelein die Ringe 58 X 3,5 sind für die 4jh Lufi zur Platte.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Die Gummis sitzen dann wieder satt in der Airbox.

    Jetzt muss ich nur noch was in den Maßen finden , was nicht aus Kautschuk ist und Hitze ab kann.

    Die Idee ist Grundsätzlich gut, aber die Gummis halten nicht lang. Die werden da sehr schnell Porös.

    Dann besorge Dir O Ringe in der Größe 54 X 1,5 oder 2 mm.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Viton ist auch gut, sogar besser.

    NBR 70

    • Gute Ölbeständigkeit.
    • Moderate Wärmebeständigkeit, 125 °C in Öl / 100 °C in Luft.
    • Hohe Zug- & Reißfestigkeit.
    • Gute Abriebfestigkeit.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ist jetzt erstmal NBR geworden. Sollte ja vom Temperaturbereich her reichen.

    Morgen hab ich Zeit das mal zusammenzustöpseln :)

    Immer in Bewegung bleiben.

  • So Gummis sind drinnen und das sieht ganz gut aus.

    Die Dichtfläche ist natürlich nicht so groß wie Original. Aber die Gummi sitzen jetzt wieder satt im Sitz.

    Ich hab jetzt jeweils 2 NBR Gummis mit 52cm Durchmesser genommen.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Laut Website in ausreichender Stückzahl verfügbar und zum fairen Preis:

    hier

    😂😂 ja mein Freund, die Schlingel meinen damit NUR einen O Ring 58 x 3,5 mm zu Anschluss Flansch Luftrohe.

    Der O Ring ist gemeint. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ganz schön dreist dafür die OEM Teilenummer zu nehmen…

    Ja für 4,58€ bekommt man kein Gummi 🤷‍♂️

    Das kostet der 1 O Ring, im Großhandel knapp 2€.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: