Ab auf die Rennstrecke 2024

  • Ich eröffne den Kringel Laber Thread für nächstes Jahr, weil die ersten Termine truddeln ein 8)

    Nachdem ich dieses Jahr eine fast "Baby Pause" eingelegt habe, geht es nächstes wieder rund :saint:


    Auf dem Zettel der Planung stehen bisher...

    - Einrollen im April am Harzring

    - 2 Tage Oschersleben mit Hafeneger


    Schauen was das Jahr noch so bringt.

    Was habt ihr so auf dem Zettel stehen?


    grüße, Steini

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Gute Idee, Vielleicht schaffen wir Hafeneger OSL ja zusammen?

    Geplant ist im Mai zum einrollen Groß Dölln (soll ich Dir Bescheid sagen). Open Pitlane mit 20 Leuten!

    OSL einmal mit Hafeneger, einmal mit YART.

    Mehr gibt dann unser Budget nicht her, da wir im Juli drei Wochen mit einem Wohnmobil durch Norwegen fahren wollen.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Hab eben schon mit Damian von Hafeneger gesprochen. Die OSL Termine kommen Ende November Anfang Dezember, können uns dann gerne abstimmen.

    Groß Dölln hört sich gut an, sag mir auf jeden Fall mal Bescheid :thumbup:


    Bin nächstes Jahr in der sehr glücklichen Lage öfters unter der Woche fahren zu können, das ist meist günstiger und zu Hause fällt es nicht so auf wenn ich weg bin 8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Bei mir wird es das übliche werden.

    Offizielle Rennereien:

    Hockenheimring Einstellfahrten

    Dann

    Schleizer Dreieck

    Most

    Schottenring

    Hockenheim Classics

    Red Bull Ring

    Rijeka

    Was mich noch bespassen würde, wären zusätzliche Trainings in/am

    Anneau du Rhin

    Hockenheimring

    Hafenegger war am HHR schon mal während Corona eine tolle Veranstaltung. Gute Orga. Aber meine FZRs waren da die einzigen Klassiker… alles blau lackiert um mich rum.. 😎

    Und mein Teamkollege sucht gerade eine weitere Serie in der wir mit den 750ern für Verwirrung sorgen können. Da steht wohl was an. 750-1000ccm, erste Info: Grob Baujahre bis R1RN01, das wäre dann wohl 1998.

    Das ist der Stand. Aber Termine sind noch nicht raus. Einschreibungen auch noch nicht offen.


    Gruss Roman

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Wer kennt das Regelwerk der Motorräder in Österreich bei Bergrennen usw.

    Da sollen die 750er Klassiker nun mit 1000er Motoren gefahren werden können.

    Ich habe daher einen Ace Motor für eine OW01 geliefert.

  • Wer kennt das Regelwerk der Motorräder in Österreich bei Bergrennen usw.

    Da sollen die 750er Klassiker nun mit 1000er Motoren gefahren werden können.

    Ich habe daher einen Ace Motor für eine OW01 geliefert.

    Hmmm…. Richtig.

    Viele Rennen haben wir am Berg in D ja nicht mehr für Zweiräder… da wechseln viele nach Austria. Ich kenne dort vor allem Landshaag und Julbach weil aus Bayern heraus gut zu erreichen.

    Das interessiert mich jetzt auch. Ich denke das sollte sich klären lassen. Ich vermute dass die Paarung 750er mit 1000er Motor die offene Klasse angeht. Schwierig zu sagen ob das was bringt, denn andere starten dann mit Top getunten 1000ern, was dann einfach nochmal ne anderen Nummer als die Ausgangsbasis 750er mit 1000er Standard-Motor ist. Oder der Empfänger des Motors „bscheisst“ weil er sonst in der Klasse 750ccm den andren Bscheissern hinterherfährt… 😎

    Wobei: Der Berg und der Fahrer begrenzen die sonst nach oben offene Leistungsentwicklung dann irgendwann sozusagen natürlich… 😜

    Ich schau mal was die Kollegen aus dem deutschen Zirkus wissen.. sag Dir Bescheid..


    Gruss YICS

    ich fuhr am Berg sowas…

    Dreizylinder Ex 750er mit fast 950ccm, Eigenbau Monoshock-Rahmen und Kardan.

    Ein Bergmonster mit echt geilem Sound. Gebaut nur um die BMWs mal in die Schranken zu verweisen. Vize in Bayern am Auerberg.

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Gerade whattsapp bekommen. Er schreibt zur Staatsmeisterschaft Austria und dem Reglement des ÖAMTC / AMF

    Da kannst mit fahren. theoretisch egal wie alt das Bike ist. Es gibt, wenn du nicht ausdrücklich Vintage fahren willst sozusagen keine Alterswertung.

    Aber Superstock 1000 und Superbike gehen von 751ccm bis 1000 (oder bei beiden die weitere Klasse von 851ccm bis 1200 ccm). Das passt also zu deiner Annahme.

    Da kann er mit ner OW01 und dem dicken Motor natürlich mitfahren. Vermutlich dann aber hinter den modernen Rennern hinter her…😃

    In der FIM Vintage Hill Climb kann er auch fahren. Das sind die Klassen, erklärt sich glaub selbst.

    Die Frage ist: wird der Motor bewertet oder nur das Baumuster der Karosse…

    Je nachdem fährst halt offiziell Serie mit, oder bscheisst a weng… wie Bayern und Österreicher so sagen..

    Reicht dir das als Info..? Mehr hat der Kollege auch nicht gewusst, da er auf aktuellen Bikes fährt.

    Gruss YICS


    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.

  • Danke für die Antwort Roman.

    Es ist iwas mit CLASSIC SPEZIAL OPEN Klasse 9a bzw. 9b.

    Die Veranstaltungen sind ja von hier (Hannover) eine Ecke entfernt.

  • So, gerade gebucht. Juli 2 Tage Hafeneger Rookie Schule ^^ So stehe ich mit der Zxr hoffentlich keinem im weg 8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Dann sehen wir uns nicht. Sind am WE dort. :cryingface:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Dann sehen wir uns nicht. Sind am WE dort. :cryingface:

    Vielleicht geben wir uns Sonntags die Klinke in die Hand :dontsee:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Bin am 3. und 4.8 in Oschersleben bei Triple M.

    Vielleicht ist einer von euch dabei.