• was bleibt ist Hochglanz.

    So so

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ja, V2A.

    Ab 43.01 aufwärts ist er nicht mehr magnetisch.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • So,

    Sandstrahlkabine, Schweißnähte bisschen verschönert und ein bisschen Politur.

    Fürs Erste reicht's.....

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • noch ein tipp

    abbeizen mit edelstahlbeize.

    gibt ein einheitliches finisch und der rest dreck der drinsteckt ist auch weg.

    dann bist sicher das er nicht wieder anfängt mit gammeln.

    wenn du keine beize bekommst , scharfen felgen reiniger verwenden ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Kontrolliere bei den Devilkrümmern mal die Nähte im Sammlerbereich. Bei mir lagen 2 aneinander, soll heißen als sich das ganze bei Hitze ausgedehnt hat entstand ein Riss an den Verbindungsblechen den ich schweißen musste. Sowas gabs bei der Antonov AN-2 an den Krümmern auch, Qualität halt ;)

    By the way, die angeschweißten Muttern sind doch auch nicht orischinahl... :)

  • Ich glaube auch nicht, dass die Muttern orischinol sind, nehme ich zur selektiven CO Einstellung aber gerne mit. Waren übrigens viel zu lange Schrauben drin... :dontsee:

    Ein Verbindungsblech war schon gerissen...ich guck noch mal genau nach, wie das mit den Nähten aussieht...

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • So sieht es da aus....

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Ich glaube auch nicht, dass die Muttern orischinol sind, nehme ich zur selektiven CO Einstellung aber gerne mit. Waren übrigens viel zu lange Schrauben drin... :dontsee:

    Ein Verbindungsblech war schon gerissen...ich guck noch mal genau nach, wie das mit den Nähten aussieht...

    Wenn die Schrauben M6 haben und Du für CO Adapter brauchst, dann besorge Dir diesen Satz. Die Uhren schmeiß in die Tonne aber die Adapter sind Top.

    https://www.ebay.de/itm/354973186420?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Kkrp9jJYRQq&sssrc=4429486&ssuid=QWfKp7aSQaS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Gerade sowas ist kontraproduktiv.

    Hab sowas mit der Trennscheibe freigeschnitten und das Blech wieder geschweißt, seitdem ist Ruhe. Da musste in der Produktion wohl Masse gemacht werden...

  • Ah ok. Guter Tipp. Dann kommt demnächst Onkel Horst mit der Flex... 8o

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Ist der Krümmer dicht? Da wo der Pfeil hinzeigt scheint die Naht nicht durchgeschweißt zu sein. Und wenn du nochmal mit der Flex an den Krümmer gehst dann mach die Schweißspritzer weg( eingrkreister Bereich),gerade in der Wärmeeinflusszone der Naht ( 10mm links und rechts der Naht) hat sowas nix zu suchen. Jeder Schweißspritzer ist eine Spannungsspitze und kann zum reißen führen

  • Konntest du auf dem Rohr vom 1. Zylinder noch Nummern bzw. ein Logo erkennen?
    Bei meinem Devil-Krümmer sind da Kennziffern mit dem Firmenlogo.


    LG Henri

    Ein Typ hat mal Motoröl gesoffen und ist nicht gestorben :100:

  • Hallo!

    Da ist nichts zu erkennen...

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN