• Mein Verständnis sagt mir das ich wohl zumindest doch noch die 2la Verbindungsgummis zwischen Vergaser und Motor brauche, da größerer Durchmesser?

    Ja die brauchst Du. 😉👍

    Heißt untenrum großer Durchmesser der 2la und obenrum engere Fz750er-Schnorchel?

  • Nein beides von la 🤷‍♂️ sonst ist das ja Kontra Produktiv da zu wenig Luftfluss

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Die Schnorchel von der FZ750 sind länger damit die Füllung und somit das Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen besser ist. Der 1000er Motor hat davon genug und man will das Maximum eher zu höheren Drehzahlen verschieben, drum kurze Schnorchel.

    Grüße

    Oliver

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir deswegen auch die 2LA Box für meinen Umbau gekauft. Auf den ersten Blick sehen FZ und 2LA Box aber identisch aus. Der LuFi ist ja auch der Gleiche.

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir deswegen auch die 2LA Box für meinen Umbau gekauft. Auf den ersten Blick sehen FZ und 2LA Box aber identisch aus. Der LuFi ist ja auch der Gleiche.

    Ist das Päckchen angekommen bei Dir. ??

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir deswegen auch die 2LA Box für meinen Umbau gekauft. Auf den ersten Blick sehen FZ und 2LA Box aber identisch aus. Der LuFi ist ja auch der Gleiche.

    Ja, ich hab auch mal in den Zeichnungen geguckt. Scheint soweit gleich, bis auf das bei der Fz so ein Gummitrichter in den Lufi ragt und bei der 2La stattdessen ein Teil namens "Schalldämpfer" oben auf dem Filter sitzt... das würde mir dann wohl auch noch fehlen...

  • Ist das Päckchen angekommen bei Dir. ??

    Hallo Ralf!

    Ich hab seit Montag weder Briefe noch Pakete bekommen. Scheinbar ist hier die halbe Belegschaft der Zusteller krank zu Hause.....

    Ich hoffe, dass es zum Wochenende klappt...

    Melde mich, sobald die Teile da sind!

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Gehört hier zwar irgendwie nicht wirklich rein, aber unterscheiden sich die Zündspulen der Fz und der Fzr eigentlich? Laut Teilenummer schon, aber rein optisch sieht das gleich, bzw ähnlich aus. Frage nur, da es ja interessant wäre ob die Teile auch in die Halter am Rahmen an einer 2kk/3kt passen würden so von den Abmaßen her...

  • Sind gleich, nur kabellänge ist anders

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Ich bin auch lange mit XJ900 Spulen gefahren, da sind die auch drin

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Mahlzeit, bin noch am überlegen ob ich die originalen 2LA Kolben gegen welche von der Thunderace tausche, ist sicher sinnvoll wenn der Kasten einmal offen ist. By the way, passen da auch von anderen Modellen welche wie evtl gts 1000 bzw. sind das auch Schmiedekolben? Für nen guten Rat/Tipp wäre ich echt dankbar.

  • Mahlzeit, bin noch am überlegen ob ich die originalen 2LA Kolben gegen welche von der Thunderace tausche, ist sicher sinnvoll wenn der Kasten einmal offen ist. By the way, passen da auch von anderen Modellen welche wie evtl gts 1000 bzw. sind das auch Schmiedekolben? Für nen guten Rat/Tipp wäre ich echt dankbar.

    GTS sind keine Schmiedekoben.

    All die von dir genannten Kolben haben andere Maße, insbesondere sind die Kolbenbolzen dicker und passen nicht auf die 2LA Pleuel.

    Einmal editiert, zuletzt von Ed58 (26. April 2024 um 18:18)

  • Mahlzeit, bin noch am überlegen ob ich die originalen 2LA Kolben gegen welche von der Thunderace tausche, ist sicher sinnvoll wenn der Kasten einmal offen ist. By the way, passen da auch von anderen Modellen welche wie evtl gts 1000 bzw. sind das auch Schmiedekolben? Für nen guten Rat/Tipp wäre ich echt dankbar.

    ich hab 3le bigbore von wiseco drin, musste pleuls mit tauschen und den kopf + vergaser und ansaugstutzen thunderace. ausserdem muss ein wasserrohr mit geändert werden... ich glaub in meinem fred "dennis baut mit euch einen 2la motor" steht was darüber

  • ich hab noch nagelneue 2la übermaß und bigbore wiseco kolben im marktplatz...einen satz verkaufe ich 😜

    der preis für die 2la kolben mit bank ist unschlagbar, wenn du nen zylinder aufboren und honen lässt, sind schon locker 250 euro und mehr weg

  • Tach zusammen,

    ich bin auch langsam aus dem Winterschlaf erwacht und brauche mal ne Info bezüglich der CDI der 2LA. Es ist ein 4er Stecker und ein 6er Stecker an der CDI, kann mir jemand die Belegung sagen. Ich meine nicht Kabelfarben sondern an welcher Stelle welcher Anschluss dran ist.

    Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich denke zwei Anschlüsse des 4er Steckers müssten grau und schwarz vom Pickup sein, aber welche?

    Und beim Sechser Stecker auf jeden Fall irgendwo die beiden Ausgänge zu den Spulen.

    Schönes Wochenende!

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Vielen Dank!!!!:thumbup:

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • GTS sind keine Schmiedekoben.

    All die von dir genannten Kolben haben andere Maße, insbesondere sind die Kolbenbolzen dicker und passen nicht auf die 2LA Pleuel.

    Muss nochmal ganz dumm fragen, liegt das Problem des Ölverbrauchs eigentlich an den Kolben, den ovalen Laufbuchsen oder sind es eher die Ölabstreifringe?

    Zumal gibt es eine Lösung die da Abhilfe schafft außer Bank auf Übermaß + passende Kolben?

    Wenn ich das Jetzt soweit richtig verstanden habe passen andere Kolben nur mit dazugehörigen Pleulen und anderm Kopf?