Suzuki gsx 600 f ärgert mich

  • Habe einen Satz nebenher gefunden, den jetzt auch bestellt. Alles bei, für die aj passend. Mit Leerlaufdüse und allem. Der vergaser selbst wird ins Bad gegeben 😁

    Warum passen die Leerlauf- und Hauptdüsen bei deinem Satz nicht?

    OK gut danke, werde die Kante abrunden, hatte schon Sorge. Bruchstelle ist nur innen.

  • Habe einen Satz nebenher gefunden, den jetzt auch bestellt. Alles bei, für die aj passend. Mit Leerlaufdüse und allem. Der vergaser selbst wird ins Bad gegeben 😁

    Warum passen die Leerlauf- und Hauptdüsen bei deinem Satz nicht?

    OK gut danke, werde die Kante abrunden, hatte schon Sorge. Bruchstelle ist nur innen.

    Dieser Satz ist ein Nachbausatz, der ist bis auf diese Düsen Top. Das Problem ist bei den Düsen Du weißt nicht was Du bekommst und in der Regel passen die nicht von den Größen. Da MUSS man immer die Namhaften Hersteller nehmen.

    Die Membranen sollten auch noch Geschmeidig sein, fühlen die sich wie Plastikfolie an und sind Geschrumpft dann auch tauschen. Mit der Zeit geht der Weichmacher raus und die Gase vom Sprit erledigen den Rest. 🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Verstanden, die standgas düsen selber sehen aber tatsächlich noch sehr gut aus. Einmal in gutem Reiniger einlegen über Nacht (nochmal) und dann sollte es ok sein. Membran sind noch gut, Vergaser geht heute ins Bad. Bin dabei alles penibel auszubauen, solange mein Dienst es zulässt.

    Aber warum sind meine Düsenstöcke denn schief? 😮‍💨🥲

  • Saionic

    Warum die Schief sind 😂 dass kann ich Dir sagen.

    Weil die ein Grobmotorriker angezogen hat als gäbe es keinen Morgen. 🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Das ist Messing bekommt 3-4 Nm das hat man im Gefühl. Die Stöcke mach neu. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Beim einsetzen der HD in den Stock musst Du den Stock mit einem 8er Ringschlüssel fest halten. Die HD mit einem PASSENDEN Schlitzschrauben Dreher eindrehen. 😉⚙️🔧🏍

    Etwas breiter wie der Schlitz die Spitzen der Schraubendreher sind meistens dünner als die Breite (Schlitz) der Düse,n. Hier hilft ein Stück Schrumpfschlauch über dem Kopf vom Schraubendreher. Die Düsen leicht anziehen und gut. 😉

    Ich bekomme immer einen Zuviel wenn ich sehe wie die Düsen am Schlitz zerstört werden, weil da mit irgendeinem Schießbuden Dreher hantiert wird. 🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Und ganz schlimm wenn die Dodel die feinen Leerlauf Düsen mit kaputtem Schlitz wieder eindrehen, da die ja Geld kostet. 🤷‍♂️🤦‍♂️

    Weil schöne Blinker und Spiegel sind ja schöner.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • genau, die vermurksten Düsen sieht man ja nicht mehr, die Blinker aber schon :D

    Gruß Patrick

  • genau, die vermurksten Düsen sieht man ja nicht mehr, die Blinker aber schon :D

    Es ist aber leider Wirklichkeit, die heulen immer darum Öh mein Motorrad läuft nicht richtig und macht soooo Geräusche.

    Aber schau mal meine neuen Tank Pads, Spiegel und Blinker. 🤷‍♂️😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️

    Motor, Vergaser, Kette und Reifen Schrott aber schöne Blinker. 😂😂😂😂🏍🔧⚙️

    Und dann wird gefragt WAS KÖNNTE DAS SEIN und sagt man das und das muss gemacht werden, tja dann ach nee könnte es nicht das Rücklicht nur sein. 🤦‍♂️🤦‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Saionic

    Warum die Schief sind 😂 dass kann ich Dir sagen.

    Weil die ein Grobmotorriker angezogen hat als gäbe es keinen Morgen. 🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Das ist Messing bekommt 3-4 Nm das hat man im Gefühl. Die Stöcke mach neu. 😉

    Ich brech ab, was hab ich mir da angelacht.. 😂😂😅 Ja guut, neue Stöcke werden besorgt. Da die so grob unrund sind, ein mögliches Problem dass die Nadel nicht sitzt und genug Durchlass bietet?

  • Ich brech ab, was hab ich mir da angelacht.. 😂😂😅 Ja guut, neue Stöcke werden besorgt. Da die so grob unrund sind, ein mögliches Problem dass die Nadel nicht sitzt und genug Durchlass bietet?

    Nun sowohl als auch 🤷‍♂️ die Hülse hält ja die kleine Führungshülse der Nadel im Position. Diese kleine Hülse ist an der Unterseite so beschaffen das sie den Düsenstock durch Pressdruck abdichtet. Wenn alles grade und in Führung ist. Nur bei diesen ist das wohl nicht mehr gegeben.

    🤔 mir fallen grad die O-Ringe am Düsenstock auf, ich bin am zweifeln ob da überhaupt welche hinkommen. 🤷‍♂️

    Ich schau mal ob ich was dazu finde. 😉🔧

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • So die/der O-Ring am Düsenstock ist richtig so 😉👍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Mahlzeit, hier mal wieder ein Update nach Teilebeschaffung, Arbeit/Lehrgang und Zeit zum probieren.

    Der Tipp mit Topham war Gold wert, vielen Dank! Der Vergaser ist nun "neu", vom Profi gereinigt mit neuen gereinigten Teilen. Naja, so neu wie sie aus einem Vergaser mit wenig Laufleistung nur sein können. Alles fachgerecht zusammengebaut, auf Werkstatthandbuch gehört, schwimmerstände gemischeinstellschrauben etc nach Norm.

    So, Ding ist drin. Züge und alles dran. Angeschmissen. Jau, im standgas läuft sie, wenn auch ein kleines bisschen unrund aber endlich mal röddelt sie stabil im Standgas. So, halbe Minute laufen lassen, dann Hahn mal auf.

    5000 Umdrehungen, zack sofort tot/aus.

    Mehmals probiert, manchmal zieht sie mehr, 2 mal sogar bis 11000. Das war aber selten, meistens nimmt sie danach kein vernünftiges Gas an, panscht rum wie Hülle und geht einfach aus. Luftfilterkasten zuhalten auch hier: hilft ein wenig an Drehzahl.

    Solangsam gehen mir Optionen aus. Denke an Falschluft, aber die zieht sie nicht wirklich.. Mit sprühstößen von bremsenreiniger probiert, nix.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass die Mebranschieber ein wenig schwergängiger sind als beim alten Vergaser, aber sie kommen alle von alleine wieder runter beim hochdrücken - nur langsamer. Schwimmerstand ist nochmal bei laufendem Motor zu kontrollieren, aber den vergaser habe ich mit gefüllter Kammer eingebaut und getestet...

    Jemand eine idee?

  • Zitat

    2 mal sogar bis 11000

    Im Stand bis 11000 orgeln lassen, das arme Mopped:relaxed:

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Saionic

    Zitat:

    Der Tipp mit Topham war Gold wert, vielen Dank! Der Vergaser ist nun "neu", vom Profi gereinigt mit neuen gereinigten Teilen. Naja, so neu wie sie aus einem Vergaser mit wenig Laufleistung nur sein können. Alles fachgerecht zusammengebaut, auf Werkstatthandbuch gehört, schwimmerstände gemischeinstellschrauben etc nach Norm.

    ?????
    Nun gut, jeder Mensch macht Fehler 🤷‍♂️ auch Topham. Ich würde es mal Überprüfen ob wirklich ALLES SO IST WIE ES SEIN SOLL. 😉

    Wenn ja, weißt Du an der Anlage ist erst einmal alles OK. Aber so lang Du es nicht weißt würde ich den Fehler da zu erst Suchen.
    Keiner ist Vollkommen, mir ist es auch schon passiert. 🤷‍♂️🔧🏍⚙️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Das mit den 11000 im Stand geschah ausversehen wo sie plötzlich doch Gas annahm 😅😂

    Joa, zusammengebaut in Teilen hab ich ja gemacht, hatte anfangs ein Problem mit den Schwimmern aber auch das ist nun vorbei. Ich hin natürlich weniger vollkommen als der Profi, aber da alles nach Handbuch geschah sehe ich nur entweder alles oder nix 😂🥲

  • Die Bedüsung Stimmt ???
    Die Kleinen HD auf 1-4 und die Großen auf 2-3

    LLG 1-4. 2 Umdrehungen raus, 2-3 auf 2,5 ??

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Habe es nichtmehr im Kopf, sollte aber. Werde ich auch überprüfen.

    Nach etwas Recherche habe ich die Vermutung, daß evtl ein o-Ring der Unterdruck-Kanäle hin oder der Kanal evtl selber dicht ist. Jemand meinte in einem fremden Forum die gleiche Symptomatik zu haben, mit ebenfalls schwergängigen Membranen und Leistungseinbruch bis Stillstand. Daher ist das mein erstes Ziel. Mal schauen was sich am Wochenende ergibt

  • Wurde die Anlage nicht Schallgereinigt bei Topham 🤷‍♂️???

    Membranen nicht gewechselt ??

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Wurde schon gereinigt, kann trotzdem ja sein dass dort Rückstände blieben, sagt er selber auch. Bisher nicht von ausgegangen, weil die gut aussah. Könnte allerdings ja auch ein defekter Dichtring sein.

    Membran habe ich geprüft, sowohl die alte als auch die neuen sahen echt gut aus und waren butterweich. Jedoch sind beide schwer runtergekommen, habe es erstmal nicht weiter groß beachtet weil sie ja doch wieder gefallen sind, also nicht klemmten und der (Unter-)Druck sie ja dann noch besser bewegt

  • Wurde schon gereinigt, kann trotzdem ja sein dass dort Rückstände blieben, sagt er selber auch. Bisher nicht von ausgegangen, weil die gut aussah. Könnte allerdings ja auch ein defekter Dichtring sein.

    Membran habe ich geprüft, sowohl die alte als auch die neuen sahen echt gut aus und waren butterweich. Jedoch sind beide schwer runtergekommen, habe es erstmal nicht weiter groß beachtet weil sie ja doch wieder gefallen sind, also nicht klemmten und der (Unter-)Druck sie ja dann noch besser bewegt

    Ja das ist immer das Problem 🤷‍♂️ wie lang waren die im Bad, wurde alles mit Druckluft und Draht durchgepustet 🤔

    Wenn alle Strike reißen musst Du die noch mal Schallen. Oder als Alternative alles zerlegen und in so einem Bad einlegen, min 24 Std.

    Danach alles mit Druckluft durchpusten.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Das hab ich als ultima ratio im Kopf, hoffe es wird nicht nötig :D

    Danke übrigens für die flotten Antworten am Feiertag 💪🏼