Regen dichte Klamotten

  • BMW hält sich da etwas zurück mit. Aber die sind wasserdicht. Den Atlantis kannst bei jedem BMW Händler der Motorräder verkauft anprobieren. . Tust so als wenn Du interessiert wärst 😁

  • Ich fahre seit ein paar Jahren Modeka Panamerica.

    Preislich sehr interessant.

    Mit Regenmembran bin ich bis jetzt immer trocken durch längere Regenphasen gekommen. Handschuhe waren natürlich durchtränkt. Regenkombi habe ich deshalb gar keinen dabei.

    Von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.

    Mit Thermofutter auch angenehm bis zum Gefrierpunkt fahrbar. Auch da sind es die Handschuhe, die die Grenze aufzeigen. Deshalb bekam mein Motorrad irgendwann eine Griffheizung

    Ohne Membran und Futter auch sehr luftig, dass man ohne Proleme auch 35°C in spanischer und italienischer Mittagshitze fahren kann.

  • Den gibt es jetzt als Panamerica 2, die Tester bemängelten die schlechte Qualität der Nähte. Deswegen ist der bei mir raus. Schön das du gute Erfahrungen mit dem Vorgänger gemacht hast.

  • Ich habe den hier:

    der ist richtig dicht, nix mehr Gummipelle. Debüt war Forumtreffen SW22, da hat das mal richtig geschüttet und danach zahlreiche Regenstrecken, letzte Wasserschlacht war im letzten Jahr zu einer Party in der Umgebung Bremen. Alles trocken geblieben, allerdings wird das Leder nass, das stört mich aber nicht.

    Hose und Jacke mit Protektoren und mit Reisverschluss verbunden für ca. 650€

    Außen Leder und etwas Stretch - gibt es ja nicht mehr ohne.

    Den habe ich bei unseren hiesigen Motorradzubehörladen gekauft und den gibt es auch in Bremen: https://www.1903shop.de/harley-davidson/boerjes/team-bremen/

    Sorry, ich habe mich mit der Jacke vergriffen, das Alter schleicht sich an mich heran :gfacewt:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    Einmal editiert, zuletzt von Tuco (28. März 2024 um 13:46)

  • Das ja sogar richtig günstig aber wie ich dich so kenne bestimmt Rocker Style wa 😂

  • Wir fahren seit Jahren Rukka Jacke/Hose. Waren immer trocken, auch bei Starkregen, und auch nach 10 Jahren noch dicht. Einziges Manko: Nach einer Weile im Starkregen sammelt sich das Wasser am unteren Ende der Ärmel und flutet die Handschuhe.

    Ich kaufe immer im Outlet die Vorjahresmodelle, da lässt sich ordentlich sparen.

    Alter Tourenfahrertrick; die Ärmel ÜBER die Handschuhe tun, dann geht das Rinnsal nicht hinein ;)

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Wenn dir das Wasser vom Ärmel in den Handschuh läuft, biste zu langsam

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • war ernst gemeint.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Das ja sogar richtig günstig aber wie ich dich so kenne bestimmt Rocker Style wa 😂

    Farbe war mir egal, Hauptsache schwarz. Das sind neutrale Tourenklamotten, Stiefelhose und Jacke. Ich war froh, dass ich endlich mal was Neues hatte, da habe ich ewig nach gesucht. In Augustfehn gibt es einen Achmed, der hat mich extra deswegen angerufen. Die Stiefel von Daytona habe ich schon länger und die Handschuhe mit Goretex natürlich auch. Damit reicht mir das mit der Wasserdichtigkeit völlig aus und wenn alle ihre Pellen überziehen, kann ich ganz entspannt zuschauen :thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • war ernst gemeint.

    meiner auch, du stehst doch nicht im Regen rum und wartest, bist der Handschuh voll ist

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Hi,

    von den Daytona Stiefeln bin ich auch sehr begeistert.

    Was die Durchlässigkeit von Nässe angeht, da gabs nie ärgerliche Probleme mit.

    Bei den Textilklamotten sollten man beim waschen auf Weichspüler verzichten, denn den mögen die Membrane überhaupt nicht gern.

    Mit meinen FLM Klamotten war ich bisher immer sehr zufrieden.

    Viel Erfolg.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Alter Tourenfahrertrick; die Ärmel ÜBER die Handschuhe tun, dann geht das Rinnsal nicht hinein ;)

    Ganz blöd/blond bin ich nicht. ;) Der Ärmelsaum liegt trotzdem am Handschuh an, und dort staut sich das Wasser.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • :dontsee: Dann werde ich lieber nass! :rofl: Oder doch lieber den BMW C1? <X

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Jo so ne Membran sollen die vanucci Sachen auch haben, bringt aber nix oder wenig …

    Das ist Sympatex drin. Klamotten waschen und dann in Trockner, danach imprägnieren und froh sein

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Ich fahre die Revit Poseidon - War bisher komplett dicht und ist robust

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Mit imprägnieren bringt irgendwie Nix, oder ich benutze das falsche zeug … dr wack empfehlen die mir bei Louis immer aber ich merk da nicht wirklich das es helfen würde, die Klamotten waren nie dicht, auch neu und frisch imprägniert nicht. Bzw die Hose ist fast neu, Jacke zugegebener Maßen schon ziemlich in die Jahre gekommen.

  • Son büschen Regen hatten wif heute ja doch, aber 3wettertaft die Kombi hält

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • meiner auch, du stehst doch nicht im Regen rum und wartest, bist der Handschuh voll ist

    Naja, auf der Rückseite verwirbelt es 😉

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Ich hatte auch noch keine Handschuhe, wo die Hände trocken blieben, aber mit Membrane zirkuliert das Wasser nicht so und man hat nicht so kalte Hände.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: