FZR600r Vergaserproblem - Drehzahl hängt nach?

  • Moin zusammen,

    Ich hab meinen Motor mittlerweile wieder zusammen und er läuft soweit 1A.
    Den Vergaser hatte ich vor der ganzen Aktion schon gereinigt, dass die Maschine wieder läuft.

    Nun zum Problem: Nach einem Gasstoß in Neutral/gezogener Kupplung hängt die Drehzahl einige zeit höher als die Leerlauf Drehzahl und sinkt erst nach ein paar Sekunden wieder auf "normal". Liegt das an der nicht vorhandenen Synchronisierung oder zieht der Vergaser irgendwo Falschluft?

    Da das mein erster Vergaser ist den ich anfasse, bin ich da noch etwas Grünschnäblig unterwegs .

    Gruß

    Falko H

  • da der raus war guck zuerst ob die Züge alle Spiel haben.

    Dann würde ich mit Bremsenreiniger testen ob alles dicht ist.

    Wenns das alles nicht ist liegts an der Einstellung,aber eher am Gemisch statt synchroner Klappenstellung.

  • Wie manic schon schreibt, machen. 😉

    Die LLG werden auf 1,75 rausgedreht, ich mach immer auf 2,00 Umdrehungen raus.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Meine 4JH lief mit dieser 1 3/4 Einstellung auch nicht und ich musste auf 2,irgendwas hoch. Ansonsten wurde ja schon was geschrieben.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Vielleicht sollte man dazu schreiben das die ansaugstutzen und Anschlüsse auf falsch Luft zu prüfen sind (mit dem schon erwähnten bremsenreiniger) sofern Gas und choke Züge spiel haben

  • Die Züge haben so kein spiel, die habe ich alle auf schlag eingestellt und das ganze mehrfach geprüft.
    Mit Bremsenreiniger habe ich die Stutzen jetzt auch abgesprüht und so keine Veränderung wahrgenommen..
    Dann wirds Tatsächlich am Gemisch liegen.. einfach nach Gefühl einstellen oder wie habt ihr das gemacht?

  • Die Züge haben so kein spiel, die habe ich alle auf schlag eingestellt und das ganze mehrfach geprüft.
    Mit Bremsenreiniger habe ich die Stutzen jetzt auch abgesprüht und so keine Veränderung wahrgenommen..
    Dann wirds Tatsächlich am Gemisch liegen.. einfach nach Gefühl einstellen oder wie habt ihr das gemacht?

    🤦‍♂️ Lesen was wir geschrieben haben. 🤷‍♂️

    LLG 2,00 Umdrehungen raus.
    Hilft dies auch nix, sind die 38er Leerlaufdüsen verdreckt. 🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • ich habe das auch immer minimalisiert, aber ein Restspiel ist schon nötig :)

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • So wie Franz schon beschrieben hat, ich hab die Klappen jetzt nicht auf Spannung o.ä Eben nur das spiel so gering gehalten wie es geht.
    Die Leerlauf und Hauptdüse sind jeweils neu gekommen. Ich werd dann entsprechen nochmal ein wenig rumprobieren.