Motorproblem mit meiner fazer

  • Hallo zusammen

    İch hab ein Problem mit meiner Yamaha fzr 600 3he. Unzwar wenn ich für so ungefähr 20 bis 30 min fahre geht der Motor aus (und vorne der kühler und alle schläuche wie der Motor selbst ist immer sehr warm obwohl die ölanzeige noch an der anfangslienie ist) und nicht mehr an egal ob mit schieben oder e starter.am nächsten Tag geht sie wieder nur um wieder nach 20 bis 30 min Fahrt auszugehen und wieder das selbe zu machen bis jetzt hab ich nur einmal die zündkertzen raus genommen und geprüft da scheint aber nicht der Fehler zu sein und hier würd ich gerne um Hilfe bitten da ich nicht weiß was ich noch gucken kann. Falls es hilft beim ersten Mal als es passierte war ein warmer Tag wo die Ölhitze anzeige bei der hälfte war wo ich zu Letzt geguckt hatte und ging nach ein kleinen Leergas drücken aus .hoffe ihr könnt mir behilflich sein und danke im voraus

  • Hast du jetzt eine Fazer, wie in der Überschrift steht, oder eine FZR 600 3HE?

    Hast du eine separate Ölanzeige verbaut? Denn laut meinen Informationen haben weder FZS 600 noch FZR 600 3HE eine Öltemperaturanzeige im Cockpit. Die 3HE hat eine Kühltemperaturanzeige.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • 1. Motor geht aus:

    Bekommt kein Benzin, Zündung oder Spulen defekt, Masse Problem (Korosion) am Anschluss, Zündschalter defekt ( Wackelkontakt) Alles Prüfen

    2. Öl noch kalt und Wasser schon warm (Heiß)

    Wahrscheinlich ist dein Thermostat defekt, ausbauen und Prüfen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hast du jetzt eine Fazer, wie in der Überschrift steht, oder eine FZR 600 3HE?

    Hast du eine separate Ölanzeige verbaut? Denn laut meinen Informationen haben weder FZS 600 noch FZR 600 3HE eine Öltemperaturanzeige im Cockpit. Die 3HE hat eine Kühltemperaturanzeige.

    Hab ne fzr 600 3he und bin mir nicht sicher ob es die öl oder Kühltemperatur anzeige ist kann ja Mal ein Foto machen

  • 1. Motor geht aus:

    Bekommt kein Benzin, Zündung oder Spulen defekt, Masse Problem (Korosion) am Anschluss, Zündschalter defekt ( Wackelkontakt) Alles Prüfen

    2. Öl noch kalt und Wasser schon warm (Heiß)

    Wahrscheinlich ist dein Thermostat defekt, ausbauen und Prüfen.

    Beim öl kommt Benzin geruch

    1. Motor geht aus:

    Bekommt kein Benzin, Zündung oder Spulen defekt, Masse Problem (Korosion) am Anschluss, Zündschalter defekt ( Wackelkontakt) Alles Prüfen

    2. Öl noch kalt und Wasser schon warm (Heiß)

    Wahrscheinlich ist dein Thermostat defekt, ausbauen und Prüfen.

  • Dann mal Ölwechsel machen, vorher mal etwas Öl auf ein Stäbchen und schauen ob es Zündet. ABER IN ENTFERNUNG VOM REST. 🤷‍♂️

    Ist Benzin im Öl sind deine Vergaser im Schwimmer undicht. Und Benzin läuft in den Zylinder und Block. 🏍🔧⚙️ Dann musst Du die Anlage Revidieren sonst hast Du das gleiche Problem wieder.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Was mich allerdings wundert ist die Aussage " Öl kalt und Wasser schon heiß " eigentlich deutet sowas doch auf eine defekte Kopfdichtung hin.