• Guten Tag

Ich bin neu :vic:

Ich habe eine Yamaha YZF 1000 bj 2001

Und habe mir eine heckhöerlegung zu geleget da aber keine richtige Anleitung dabei liegt bräuchte ich etwas Hilfe

Kann mir jemand weiterhelfen bei dem Einbau ist irgendwas besonderes zu achten ?

• Ja, in dem Zug Schwinge und Umlenkung ausbauen, und alle Lager reinigen und neu schmieren !

• Ja, da steckt das Elend in den Lagern. Bei meiner 750er waren auch einige Teile davon zu erneuern. Das war nicht billig, aber notwendig und hat zu einer riesigen Verbesserung geführt. Denn ein trockenes Lager bockt nur noch.

Nachdem in der Szene Leute unterwegs sind, die angeblich bei der Fahrwerkseistellung einzelne Klicks bei Fahren spüren können, kann es ja eigentlich kaum sein, daß man ein Motorrad zu kaufen bekommt, das hinten wie eine Starrachse federt? :facilitated:

Naja, Spaß beiseite, viel Erfolg :)

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• Das sind doch nur diese Knochen, das geht fix. Alt raus, neu rein, fertig. Pass auf, dass die Bude richtig steht, die Schwinge wid vorübergehend instabil, falls die da aufgebockt ist. Anschließend guck mal, wie die Kette oben auf dem Schleifer liegt, nicht, dass der jetzt zu stark belastet wird.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller