Thunderace - Investieren oder weg damit ?!

• Danke Euch, hab allerdings Anlasser und Magnetschalter gestern unmittelbar nach dem Post bestellt, kommen beide Dienstag an.

Mach mich dann sofort ans Werk.

Update folgt, schönes Wochenende @all.

• Schönes we und viel Erfolg-das wird schon noch mit dein Problem Moped !

• Ist das Thema noch aktuell ?

War ne ganze Weile nicht wirklich auf dem laufenden ...

...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

KÖLN, Stadt der LILA Felgen :party:

• Hallo und viel Spaß mit der YZF , habe alles erneuert - echt alles- aber dafür top und werde bei Ausflügen fast beneIdet : )

Also nimm dir Zeit für die Überarbeitung !

• Servus Eddy !

Fahren wir im Frühjahr mal gemeinsam ?

Ich habe ja seinen Motor in meiner YZF 750 - gib mir doch deine Telefonnummer

Mfg Werner

• Ist das Thema noch aktuell ?

War ne ganze Weile nicht wirklich auf dem laufenden ...

ja da kommt noch das Ende

ich hatte zuviel anderes zu tun

Die Ace braucht ja wohl wie es scheint doch auch noch einen anderen Anlasser

Das ist "etwas" mehr Gedrehe wie die Vergaser zu ziehen.

Der arme Ralf hat auch noch prvat Stress.

Also die Ace wird fertig behandelt

• ... Du wohnst doch quasi bei mir die Ecke rum .... Kerpen - Elsdorf ist doch nen Katzenhopser

• das ist mir schon lange aufgefallen.

Ich war Kölner im damals netten Sülz,dann wurde meine Altbaubude immer feuchter+der Vermieter wollte nichts an der Ursache tun.So hab ich dann gesucht nach was ähnlichem da.Tja schon damals sauteuer,da bin ich bereifter Mörder geworden im Altbau in Elsdorf

wieso Kerpen?

ich dachte du bist in K ?

• Quasi der gleiche Grund

Köln - Rondorf ( Eifeltor - kein Witz !!! ) war ein Provisorium .

Aber nichts hält so lange wie ein Provisorium , deshalb musste ich da weg.

Meine Freundin wurde auch schon von irgendwelchen " Konsumenten " angequatscht.

Bevor ich mich dann irgendwann mit der Axt unglücklich gemacht hätte ....

Manche Leute dachten schon ich hätte mit den Mädels von der Campingmeile was zu tun ...

War übrigens der einzige Kölner , der Köln Eifeltor im Perso hatte

Am Terminal arbeite ich aber immer noch - Spätschicht.

• "Campingmeile" sind das so wohnsitzlose Weltenbummler, oder eher gewerbliche?

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• die Ace artet zur unendichen Geschichte aus...

Letztens die Tage mal geguckt da ja wohl doch der Anlasser ko war wie der raus geht.

Tja,der ist oben links hinter der Lima so eng neben dem Rahmen daß man ihn nur lockern kann aber nicht rausbekommt.

Also muß echt der Motor raus/runter dafür.

Faul wie ich bin habe ich dann die Motorschrauben gezogen bis auf die unten.,die nur gelockert.

Vorher Airbox,Kühler + Auspuff komplett gezogen

Dann den Klumpen mit dem Wagenheber abgelassen bis ich an die hintere Anlasserschraube dran kam.

Heute wieder alles zusammen gedreht,tada,der Anlasser war tatsächlich so seltsam ko,der drehte wie Ralf es beschrieb normal los,aber nach ein paar Umdrehungen machte er block und rien ne vas plus.

Mit dem "neuen" Anlasser startet die Ace wieder wie es sein soll.Man kann orgeln bis zum Akkucrash.

Tja,trotzdem will sie mehr tätscheln haben 😕

Ich hatte ja den Vergaser letztes Jahr im Utraschallbad.

Vor wieder einbauen mit Druck-exup Benzinpumpe auf der Werkbank getestet.

Alles gut,also so eingebaut und dann lief sie auch gut bis zum Anlasser ko.

Eben beim Start fängt der doch herbe an zu pinkeln.

Wo genau kann ich nicht gut sehen,da viel rauskam.

Was auch komisch ist,beim auseinander drehen für den Anassertausch habe ich ja s.o. die Airbox gezogen.Dabei ist mir gleich der Vergaser mit entgegen gekommen obwohl alle Schellen in Werksposition korrekt angezogen waren....!?

Die Stutzen sind recht weich,keine Risse.Die Schellen sind die originalen die man nur in richtiger Position festdrehen kann,und das auch nicht zu fest da die Serienschellen ja Abstandröhrchen haben.

Also das Problem:

wie kanns sein daß die Vergaser so locker sitzen wenn da alles korrekt fest ist?

Mal wieder eine Premiere in meinem langen mecanic Leben diese seltsame Macke.

Hab mir die Schellen+Gummis s.o. nochmal genau angesehen,weich rißfrei und bestimmt Yamahateile.

Was mir nun auffiel,ist das richtig bei der Ace,die haben im Gummi erhaben 3 GM stehen,was ja eine FZR exup Kennung ist?

Ich erinnere mich auch genau wie die Vergaser letztes Jahr rausgingen.

Da mußte ich wie üblich an älteren Moleds heftig ziehen an den Vergasern mit voll gelockerten Schellen.

Nun das extreme Gegenteil aber das mit ungelösten Schellen....?

Gruß Richard

• Also Vergaser und "locker sitzen"? Dann waren sie nie richtig fest...

Ich habe die jedes Mal mit einem Kantholz und dickem Hammer von oben reingeprügelt. Ab gehen sie nur mit massivem Hin- und Herwackeln. Festgeschraubt habe ich sie meist gar nicht, die halten auch so.

16V fährt jede Sau!

FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

"Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

Gottfried Curio

footer1469651627_15328.png

• Der 3GM Aufdruck auf den Stutzen ist nicht unbedingt ein Indiz das es originale sind. Den Aufdruck findet man auf den Zubehörstutzen auch.

• Ja, das stimmt, die kosten im Nachbau ja einen nasenrammel wie man bei uns so sagt...

Aber 3GM ist richtig auf der Ace.

Wird wohl ein Schwimmernadelventil hängen geblieben sein, das hatte ich letztes Jahr mehrmals an meiner, und deswegen war ich dann mit der R1 am Treffen

• Was die Lockerheit angeht bei der Vargaserbatterie, würde ich auf die Schellen tippen. Auch die lassen über die Jahre nach. Und kein Mensch weiß, wie oft die in der Vergangenheit schon hart misshandelt wurden.

• ...wie kanns sein daß die Vergaser so locker sitzen wenn da alles korrekt fest ist?...

Wenn der Stutzen nicht in der Rille sitzt, die außen am Vergaser-Austritt ist, kriegst du die mit Leichtigkeit auseinander. Selbst mit festgezogenen Schellen. In die Rillen geht es immer schwer rein und schwer wieder raus.

Gruß. Edgar.

"So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

• Edgar

danke für dien Rat

Aber das ists nicht,ich habe schon viele solcher Vergaser montiert.

Die saßen bis zum Anschlag drin,da war null Abstand zwischen Gummi-Alustutzen-Vergaser.

• Das hätte mich auch echt gewundert. Dann weiß ich auch nicht.

Gruß. Edgar.

"So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)