Ich hab da folgendes Problem, FZ750 3KT mit Blausternen und passender Pumpe. Ich hatte bemerkt, das sich das Mopped schwer schieben läßt und auf dem Montageständer merkt man auch einen deutlichen Widerstand wenn man von Hand dreht. Also drehen kann ich das Rad, ist aber nicht so leichtgängig wie es sein soll. Ich wollte den zweiten Satz Blausterne sowieso fertig machen, also Kolben und Dichtungen raus, einmal Ultraschall, sieht gut aus. Führungen der Dichtungen sind sauber und ohne Rückstände. Dichtsatz der Fa. Italyracing verbaut, mit dem mitgelieferten Fett eingesetzt. Kolben gereinigt und poliert und ebenfalls mit etwas Fett eingesetzt. Alles zusammen, kolben lassen sich leichtgängig bewegen.
Nach Einbau und entlüften aber genau das gleiche Bild?! Ich habe schon viele Bremsen gemacht, aber das ist mir neu. Was mir wohl aufgefallen ist, wenn man die Sättel montiert, ist auf der linken Seite die Scheibe genau in der Mitte des Sattels, auf der rechten Seite ist es ca. 1mm aus der Mitte. Sollte doch aber durch die Hydraulik egal sein, oder???
Und es sind Austauschbremsscheiben von EBC verbaut.
Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz??
Gruß Joachim