O Ringe Hauptdüse entfernen

• Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei die Düsenstöcke von meinem 3LE Vergaser zum Wiedereinbauen sauber zu machen.

Dabei ärgert mich der Dichtring unter der Hauptdüse.

Der will nicht raus, Gewalt will ich nicht anwenden.

Habt ihr Ideen, wie ich den da rausbekomme ohne den Stock zu zerstören? Mit dem Holzzahnstocher bin ich gescheitert. Mit Metall möchte ich da nicht beigehen …:/

Danke!

Immer in Bewegung bleiben.

• Ich würde es mit einem feinen Draht versuchen. Einen kleinen Haken unten dran, so das Du die Dichtung irgendwie fassen kannst!?

• Ja Kai, dafür habe ich mir ein Spez. Werkzeug angefertigt. Federstahl Haken mit Doppelhaken. 😉

Du kannst eine Nähnadel (lang) vorn erhitzen und an der Spitze einen kleinen Haken formen.

Dann Düsenstock erhitzen und mit dem Haken raus ziehen.
    Oder mit Kältespray einsprühen und dann mit Haken.
    Ist leider etwas Fummelei 🤷‍♂️

Den neuen Dichtring mit Siliconfett oder Balistol von oben mit einem Finger grade Eindrücken.
    Dann mit der Düse langsam vor und zurück nach unten Schrauben.

Wichtig, später Kontrollieren OB DIE AUCH UNTEN GRADE SITZT. 😉🔧🏍

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Federstahl Haken mit Doppelhaken. 😉

Kann ich denn unter den O Ring haken? Für mich sieht das so aus, als würde der in einer Nut sitzen und ich würde nicht drunterkommen. Ich glaube ich brauche mal eine richtig gute Lupe für solche Arbeiten ...

Immer in Bewegung bleiben.

• Kann ich denn unter den O Ring haken? Für mich sieht das so aus, als würde der in einer Nut sitzen und ich würde nicht drunterkommen. Ich glaube ich brauche mal eine richtig gute Lupe für solche Arbeiten ...

Ja der sitzt in einer Nut um das Röhrchen, nimm einen kleinen Gasbrenner und geb dem Feuer.
    Durch die Düse wurde der richtig eingepresst.

Ich nehme da auch den Brenner, dann steche ich den Haken rein und popel es raus. 🤷‍♂️😂

• Mit Druckluft rausblasen?

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Mit Druckluft rausblasen?

Nee keine Chance, die sitzt unten sehr fest.