Die neue Anschaffung aus Brookstedt springt sofort und ist schon vom Enkel gecheckt ! Läuft auch noch in 40 Jahren einwandfrei !
FZR 1000 springt nicht an
-
-
Und dass der Vorbesitzer die Ventilschaftdichtungen gemacht hat, überzeugt mich auch nicht.
Also lass uns auch Ventilspiel und Steuerzeiten prüfen.
J-T
-
Blut,Schweiss und Tränen sind geflossen, aber das Ding läuft ! Dank meiner Frau mit ihren zarten Finger bei der Montage der Vergaser!
-
nur Neugier
schon richtig getestet?
-
Jo! Eine ordentliche Runde auf der Kegelbahn . Auch durch die Stadt . Bin erstmal zufrieden!
-
Für Interessierte zur Diagnose: Die FZR lief zunächst nach Kauf ja. Dann habe ich gedacht,ich tue was Gutes und schütteln mal Vergasersauber in den Tank. Erster Fehler ! Hat den Vergaser wohl auch saubergemacht ,den Dreck aber überall darin verteilt, sodass sie nicht mehr ansprang. Zunächst alle Kontakte und Systeme ( die relevanten für Zündung und. Benzin) gecheckt. Dabei Fehler 2 festgestellt- Seitenständerschalter. Dann Vergaser raus- auseinander - alles gereinigt und mit neuen Ansaugstutzen wieder eingebaut. Ohne Luftfilter mit Behelfstank und Startpilot und neuen Zündkerzen gestartet. Läuft. Laufen lassen bis Behelfstank ( 250 ml) leer war. Luftfilter und Tank montiert. Testfahrt- Läuft. Fazit: Hört sich geil an ohne Luftfilter
-