Hallo Forum,
bei meiner 1000er ist der nächste Schritt das Spülen und Neubefüllen des Kühlsystems. Aus meiner Sicht wäre das richtige Vorgehen: Ohne Thermostat zusammenbauen, Leitungswasser plus Kühlerreiniger ( https://www.louis.de/artikel/kuehle…number=10080210 ) reinkippen, 20 Minuten laufen lassen, ablassen, mit Leitungswasser nachspülen und dann mit Kühlmittel befüllen. Richtig?
Nun wohne ich aber mitten in der Innenstadt mit 100 direkten Nachbarn und einem prekären Mietverhältnis in der Schraubergarage. D.h. lange laufen lassen ist nicht drinnen. Hat jemand eine Idee für eine Möglichkeit das Kühlsystem ohne Motorlauf sauber zu spülen? Eine Dieselpumpe ist da mit der ich schonmal ein System versucht hab zu spülen. Temperatur bekomme ich nicht ordentlich hin. Ausserdem ist alles zerlegt. D.h. bis auf den Motor selber kann ich alles in der Badewanne durchspülen. Oder in der SB Waschanlage, ...
Ich weiss - ist alles Murks - aber ich bin froh den Platz zum Schrauben zu haben. Lange Motor laufen lassen geht da im Hinterhof einfach nicht.
Ich Danke euch für die Tips!