Reifenfreigabe 3HE

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und poste einfach mal eine Frage!

    Ich frage mich nämlich, da ich nun auch eine Fzr 600 besitze, welche Reifen ich wohl fahren kann? Eingetragen ist für Pirelli die Kombo "110/70 ZR 17TL + 160/60 ZR 18TL Typ MP7" ansonsten gibt es da noch von Michelin die "110/80 ZR 17 TL + 150/70 ZR 18TL Typ M59x".

    Meine Internetrecherchen waren nicht sehr erfolgreich, anscheinend gibt es diese Reifen nicht mehr!?

    Vielleicht hat jemand hier schon anforschungen angestellt und kann mir helfend bei Seite stehen!?

    Ansonsten: Meine Fahrweise:" Ich schlafe beim fahren nicht ein, fahre aber auch keine Rennen". ;)

  • 110/70 ZR 17TL + 160/60 ZR 18TL Typ MP7 :Tugen nix, kann ich nur abraten. Schwer warmzufahren keinen Kaltgrip.

    "110/80 ZR 17 TL + 150/70 ZR 18TL Typ M59x".: Taugen noch weniger, werden nicht mehr hergestellt.

    Nimm was aktuelles, mit einem von den Bridgestones als 150er machst Du sicher nichts verkehrt wenn Du ein Normalfahrer bist wie Du sagst.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • also ich war so bekloppt und hab mir bei http://www.alphatechnik.de/ ne reifenfreigabe gekauft. damit kannst du einige Reifen fahren, die noch gebaut werden :eek:. Mit nem bisgen Umbauen hinten (Zuganker bischen versetzen) kannste dann auch 160er-Schuhe drauf ziehen. Ich hab z.B. momentan den ME Z4 drauf und bin damit zufrieden. Man kommt damit ganz gut um die Kurve und er hält lange :grins2:.
    ansonsten wirds schwer bis unmöglich, gescheite Reifen für ne 18''-Felge zu bekommen.

    Gruß Haufen

  • Zitat

    Original von Haufen
    . Man kommt damit ganz gut um die Kurve und er hält lange :grins2:.


    Gruß Haufen

    Wie lange?

  • Zitat

    Original von Haufen
    also ich war so bekloppt und hab mir bei http://www.alphatechnik.de/ ne reifenfreigabe gekauft. damit kannst du einige Reifen fahren, die noch gebaut werden :eek:. Mit nem bisgen Umbauen hinten (Zuganker bischen versetzen) kannste dann auch 160er-Schuhe drauf ziehen. Ich hab z.B. momentan den ME Z4 drauf und bin damit zufrieden. Man kommt damit ganz gut um die Kurve und er hält lange :grins2:.
    ansonsten wirds schwer bis unmöglich, gescheite Reifen für ne 18''-Felge zu bekommen.

    Gruß Haufen

    Auf 3,5 oder 4''-Felge? Bei 3,5 wär 160er eigentlich blöd, da kommst ins schwimmen. Und bei der 4'' dürte das eintragen des 160ers auch ohne Gutachten gehn...!? :gruebel:
    Wenn nicht: Krieg ich das Gutachten??? :D

  • Hallo nochmal und danke für die Antworten!

    Habe grad festgestellt, dass ich "3HE" geschrieben habe statt "3RH".....das macht bestimmt einen Unterschied, oder!?

    Gruß Misoqo

  • Ok, kann es mir selbst beantworten hab nämlich grad mal die Gutachten genauer durchgesehen, 3RH ist mit dabei!

    Danke!

  • 3RH ist nur ne andere Leistungsvariante der FZR 600, sonst ist aqlles gleich! ;)

  • Zitat

    Original von bikerking

    Auf 3,5 oder 4''-Felge? Bei 3,5 wär 160er eigentlich blöd, da kommst ins schwimmen. Und bei der 4'' dürte das eintragen des 160ers auch ohne Gutachten gehn...!? :gruebel:
    Wenn nicht: Krieg ich das Gutachten??? :D

    Problem bei Alphatechnik ist das die Gutachten Fahrzeugspezifisch ausgestellt sind und somit nur in Verbindung mit einer Fahrgestellnr. gültig sind. Hab selbst son Gutachten hier für den Z1 in 160 aber den Z4 wolltens mir ned genehmigen (TÜV technisch ohne speziellem Gutachten) und mein Gutachten will mir Alphatechnik auch ned um den Z4 erweitern, der eigentlich eh die einzigste fahrbare Neuerung ist. Der TÜV darf eigentlich auch ned mit nem fremden Gutachten eintragen auch wenn ers schon ab und zu macht, hier nicht! :wand:

    hab metzeler mal angeschrieben ob sie des gut finden das alphatechnik so dreist abzockt und wir als kunden so wohl nie in den genuss von metzeler reifen kommen werden. erst ham se geschrieben das sie es mal durchdenken, dann kam seit ca. nem jahr das es nix damit wird das metzeler selbst ein gutachten schreibt. hab ihnen des mit der fzr und dem bt010 gepresst, als auch dem forum hier, aber geholfen hats scheinbar nixn.

  • Hi,

    hab das Gutachten auch aber weil es von Bridgestone den 150er für meine 3.5 Felge gibt brauche ichs nicht mehr und 60,- hätte ich dafür nie gezahlt lieber ein paar TÜVs abfahren und überall nachfragen bis es einer einträgt. Mit dem Z1 und Z4 kannst ja mit Gutachten Z1 eintragen und anschließend den Z4 als nachfolger fahren weil es dann nicht extra eingetragen werden muss. Genauso wie der Michelin A 59 hab den auch mit 150 drin dann kann ich mir den aktuellen A 90 heißt er glaube ich draufmachen lassen! Aber diese Saison fahre ich erstmal die BT 12 und BT 14 ausprobieren wenns zu schnell sich abnutzt versuche ich evtl. die Michelin!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Zitat

    Original von Schneckchen
    Mit dem Z1 und Z4 kannst ja mit Gutachten Z1 eintragen und anschließend den Z4 als nachfolger fahren weil es dann nicht extra eingetragen werden muss.

    wo hast du denn diese Info her :gruebel:
    Habe hier einen Brief 4JH Serienreifen Z1
    und Zusatzeintrag Z4 :gruebel:

  • Hi weil es unzumutbar ist bei jeder Neuerung der Reifen den neu eintargen zu lassen kann man ihn mit dem alten eintrag fahren besser wäre natürlich den neueren dann auch eintragen zu lassen!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Zitat

    Original von Schneckchen
    Hi weil es unzumutbar ist bei jeder Neuerung der Reifen den neu eintargen zu lassen kann man ihn mit dem alten eintrag fahren besser wäre natürlich den neueren dann auch eintragen zu lassen!


    :gruebel: kann dir da leider nicht folgen, also nochmal, wo
    hast du diese Info her ?

  • 3 x darfst du raten hier ausm Forum aus einem der 100.000 Threads zum Thema Reifen für die 3 HE!

    Auf jeden Fall braucht man keine neue Freigabe wenn man den Nachfolger Reifen fährt! z.B. BT 10 zu BT 14!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Das du den Nachfolger damit fahren kannst ist aber tatsächlich so geregelt frag aber nicht welcher Paragraph etc.!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Auch wenn du es nicht verstehst
    ich habe diesen Quatsch zum ersten mal gelesen, und kenne
    nur das man eintragen lassen muß. Solange du es mir nicht
    belegen kannst , bleibt es für mich leider auch Quatsch :rolleyes: