Metzler Sportec M1

  • Hallo ihr lieben.

    Was haltet ihr von obigen Reifen? Ist den schon mal einer von euch gefahren? Wie ist denn die Lebensdauer von dem Pneu? Hällt der wenigstens so an die 3000 Km? Angeblich soll der sehr guten Grip haben, auch im nassen und einen sehr geringen Aufstellmoment haben!

    Zur Zeit fahr ich vorne den BT10 und hinten einen BT20. Von der Haltbarkeit perfekt aber bei bei Feuchtigkeit und Nässe finde ich den BT20 total Scheiße. Würde ja wieder hinten einen BT10 drauf machen aber ich möchte auch gerne mal was anderes ausprobieren!

  • Bin ich schon gefahren , guter Reifen ich würd aber eher bzum Pirelli Diabolo greifen der hat Profilbedingt die längere Haltbarkeit bei gleichem Gripp.

  • Fahre den seit Zwei Jahren und kann nur gutes sagen,Laufleistung je nach Fahrweise zwischen 3000 + 4000 km geht natürlich auch weniger
    bleibe bei dem Reifen im Nassen,kommt ja auch mal vor, auch absolut super

  • M1 kommt bei mir ca. im Juni/August drauf. ;)
    Der Diablo ist auch :top:

    Äh,Miguel - du fährst doch eh nicht wenns naß ist. :gruebel:

    ------------------------------------------------------------------------

    Italo Bikes machen jünger <3

    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • Zitat

    Original von Oldie
    M1 kommt bei mir ca. im Juni/August drauf. ;)
    Der Diablo ist auch :top:

    Äh,Miguel - du fährst doch eh nicht wenns naß ist. :gruebel:

    Hallo Gerd :wink: :drueck:

    hast wohl recht ;) aber ich fahr doch dieses Jahr wieder meine Motorradtour durch Polen und Tschechien und da kann es ja schon mal passieren das es regnet. Letztes Jahr in Spanien hab ich bei Regen ein paar kleine Schreckchen gehabt. Ach der BT20 ist einfach Mist! :wand:

  • Ich hab jetzt den 2. Satz M1 drauf. Haltbarkeit: hinten 3 tkm und vorne 3,5 tkm.

    Wobei ich vorne nicht mit solch einem Verschleiß gerechnet hab.

    Ansonsten bin ich voll überzeugt von dem Pneu. Hab vorher auch den BT 20 gefahren. An dem hat mich am meisten gestört, das er, wenn er richtig warm wird so schmierig geworden ist. Dann hab ich damit auch ein paar "blöde" Situationen gehabt. Im Regen hab ich ihn nicht so viel bewegt, das ich das beurteilen könnte.. ausserdem fahr ich nasser Fahrbahn immer schön eckig..

  • Zitat

    Original von spanier...aber ich fahr doch dieses Jahr wieder meine Motorradtour durch Polen und Tschechien

    dir ist wohl schon lange kein moppi geklaut worden ;)