motor am arsch?

  • hi leude.hab mir gestern ne honda cm 400t geleistet für wenig geld.problem ist nur,dass der 2zylinder motor nur auf einem läuft.hab zwar den vergaser noch nicht geputzt.habs aber morgen vor.falls es der vergaser ist werd ichs schnell merken.habe die zündkerzen getauscht.läuft trotzdem nur noch der eine motor.sie springt sehr schlecht an und wenn,dann geht die drehzahl nur sehr langsam hoch bis sie dann anspringt.enn sie angesprungen ist,dann bleibt sie nur an,wenn ich den choke so einstell,dass sie bei 2000 u läuft,ansonsten geht sie sofort aus.sie klingt so als würde sie mit mühe den anderen zlinder mitschleppen.der verkäufer hat gesagt,dass das problem auf einmal beim fahren aufgetaucht ist,dass nur 1 zylinder läuft und dass sie danach nicht wirklich lauter geworden ist.kann es sein,dass der eine zylinder einen kolbenfresser hat? genug öl war drin.kommt ein fresser auf einmal oder wird der kolben allmählich immer fester?honda motoren sind doch eigentlich ziemlich robust,wie ich gehört hab.bitte um rat.hab nur noch 2tage urlaub .verdammt :ok:

  • ah hab noch vergessen zu sagen,dass beide zündkerzenstecker funken abgeben.dürfte dann glaub nicht an denen liegen

  • 1. Kompresion messen

    da wirste schon einiges feststellen ,
    die Kerze raus wo sie nicht läuft,merkste man Krümmer,

    sonst hilft nur eins
    Kopf ab und mal reingeschaut

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Zitat

    Original von milpe
    hi leude.hab mir gestern ne honda cm 400t geleistet für wenig geld.problem ist nur,dass der 2zylinder motor nur auf einem läuft.hab zwar den vergaser noch nicht geputzt.habs aber morgen vor.falls es der vergaser ist werd ichs schnell merken.habe die zündkerzen getauscht.läuft trotzdem nur noch der eine motor.sie springt sehr schlecht an und wenn,dann geht die drehzahl nur sehr langsam hoch bis sie dann anspringt.enn sie angesprungen ist,dann bleibt sie nur an,wenn ich den choke so einstell,dass sie bei 2000 u läuft,ansonsten geht sie sofort aus.sie klingt so als würde sie mit mühe den anderen zlinder mitschleppen.der verkäufer hat gesagt,dass das problem auf einmal beim fahren aufgetaucht ist,dass nur 1 zylinder läuft und dass sie danach nicht wirklich lauter geworden ist.kann es sein,dass der eine zylinder einen kolbenfresser hat? genug öl war drin.kommt ein fresser auf einmal oder wird der kolben allmählich immer fester?honda motoren sind doch eigentlich ziemlich robust,wie ich gehört hab.bitte um rat.hab nur noch 2tage urlaub .verdammt :ok:

    CM400t....hat die nicht noch Unterbrecherzündung?? Müsste herauszufinden sein. Deckel auf der rechten Seite...
    Wenn ja, Abstand prüfen und einstellen/erneuern, Kondensatoren prüfen/erneuern

    Ferner kann es durchaus sein, daß eine der Kerzen platt ist und es ihr unter Kompression den Funken "ausbläßt".

    Wie siehts denn mit dem Ventilspiel aus??

    Rost im Tank??

    Spritfilter?? Evtl. hat sie nur den im Tank am Benzinhahn.

    Vergaser i.O?? Auch die Membranen - soweit vorhanden?? Oder sind es normale Schiebervergaser?

    Synchronisation??

    Ansaugstutzen rissig oder porös?

    Kerzenstecker/Kabel mal den Innenwiederstand messen. Wenn es entstörte Kerzenstecker sind, dann haben die zw. 4,5 und 5,5 kOhm
    Die Zündkabel liegen so bei 0-1


    Also da kann man schon bisschen was prüfen, bevor man den Motor aufmachen muß...

    Gruß
    NoFear

  • Zitat

    Original von hombacher
    pffff...

    :schmoll: :schmoll:

    ...Hombacher...der Name kommt mir irgendwie bekannt vor...glaub, den hab ich 2004 mal irgendwo gesehen...wo war das nur...<grübel> :gruebel:

    Achjetzfälltsmirein...das waren die Bremstests am HHR mit den Inlinern...

    Tach, alter Kämpfer!