Quietschen beim Bremsen

  • Servus Leute,

    hab eigentlich seit Anfang an das Problem, dass beim Bremsen mit dem Vorderrad ein Quietschgeräusch auftritt.

    Ist nicht dauerhaft, eher sporadisch, vielleicht liegts am Wetter :D

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen und wie ich das beheben kann?

    Ach ja, sind die originalen Beläge, Scheiben, nur halt Stahlflexleitungen von Lucas, letzteres tut aber wohl nix zur Sache.

    Dank und Gruß

    Dom :wink:

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Meine quietschen im Moment auch. :rolleyes:

    Schon mal Kupferpaste auf die Bremsbelagrückseite geschmiert?

    Ich hab letztes Jahr beim Wechsel so ein hellblaues Zeug aus der Sprühdose anstatt der Paste draufsprüht, vielleicht liegts bei mir daran.

  • Denke das liegt an deinen vielen BAB Kilometern und denke mal du Bremst eh nie deshalb Verglasen die bei dir ..(nur Spass) oder dein Vorbesitzer hat event welche eingebaut die vielleicht schnell zum Quitschen neigen zb Brembo .mein Brüderchen hat die in seiner drinne ,die machen auch ab und an wohl Geräusche ..

  • Vielleicht hat der Dom ja nur seinen Radiosender falsch eingestellt ;)
    Kupferpaste sollte eigentlich helfen.

    Gruß Dietmar

    Every Day is Raceday. Go on.

  • :top: Dankefein

    Werde das dann die Tage mal ausprobieren, wenn ich Zeit dazu hab.. Momentan geht hier einiges drunter und drüber.

    Ich tu das dann mal hier schreiben, obs Wirkung gezeigt hat, ansonsten frag ich weiter :D

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • jo dominic- wenn die dinger draussen hast nimm ne eisenfeile und brech mal die kanten- hilft auch :top:

  • Ich hab das Problem auch öfter, aber nur vorne und auch nur kurz vorm Stehenbleiben (also z.B. beim Ranfahren an eine Ampel --> die letzten 10 Meter quitscht es dann)
    Ich denke mal es sind die Beläge!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Das kann tatsächlich am Wetter liegen, Luftfeuchtigkeit und Temperatur können da durchaus eine Rolle spielen.

    Glück im Spiel - Geld für die Liebe :gruebel:

  • lynni, thx, werd ich dann auch gleich bei der Gelegenheit machen

    manni, ja, das mag wohl sein, nur wenns trocken ist, quietscht es auch. Ich nehm wohl auch immer mehr und mehr an, dass es an der fehlenden Kupferpaste liegt, denn lt. Auskunft des Händlers, von dem ich sie gekauft habe, sind die originalen Beläge drin.

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Zitat

    Original von eraserGT
    lynni, thx, werd ich dann auch gleich bei der Gelegenheit machen

    manni, ja, das mag wohl sein, nur wenns trocken ist, quietscht es auch. Ich nehm wohl auch immer mehr und mehr an, dass es an der fehlenden Kupferpaste liegt, denn lt. Auskunft des Händlers, von dem ich sie gekauft habe, sind die originalen Beläge drin.

    Du fährst an deinem hochmodernen Möppi doch sicher Sintermetallbeläge, die haben soweit ich weiß immer so ne Beilage die quietschen eigentlich wirkungsvoll unterbinden müsste. Kupferpaste dürfte da nicht weiterhelfen.

    Glück im Spiel - Geld für die Liebe :gruebel:

  • Zitat

    Original von fischmanni

    Du fährst an deinem hochmodernen Möppi doch sicher Sintermetallbeläge, die haben soweit ich weiß immer so ne Beilage die quietschen eigentlich wirkungsvoll unterbinden müsste. Kupferpaste dürfte da nicht weiterhelfen.

    :? Da weiß ich nix von

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik: