Felge im Popo

  • Habe schon des öfteren von Kaltmetall
    gehört und gelesen, aber es bisher nie
    selber benutzt. Ist es das selbe wie das
    Kesselkit vom Klempner :gruebel:

    OK, zum Problem ... hab ne Felge die
    leider am Horn defekt ist. Optisch halt.
    Bortsteinschaden oder woher auch immer.
    Nun wollte ich gerne den Rand rund haben.
    Es glatt zu drehen, dafür finde ich, ist es zu tief.
    Hält da son Kaltmetall drauf wenn man nicht
    unbedingt gleich dort das Montageeisen ansetzt ?
    Kann man das einfach drauf pappen, etwas großzügig
    und dann beischleifen :gruebel: drüber lacken ... und
    dann einen "... wie Neu Effekt" bekommen ?

  • und was musst du dann für gewichte rantüddeln um die ausgewuchtet zu bekommen? :egal:

  • Lass den Quatsch und lass es lieber schweißen und modelliere es dann wieder bei dnn hast du Ruhe haben wir bei einem Kumpel auch gemacht vor 2 Jahren und die Felge ist Top

  • das hält musst nur vorher schöne Riefen machen :D und am besten mit Aceton reinigen dann hält das bombig

  • Werd morgen erst mal zu nem Felgen Dr. fahren.
    Mal schaun was man dem so entlocken kann an Infos :D

    Ansonsten Glasfaserspachtel ... wird auch recht hart, je nach
    Mischungsverhältnis ... schaun ma mal

  • also wenn ich mir überlege das man bei ebay ne felge mitlerweile recht günstig bekommt, und du dafü+r von pontius nach pilatus rennst, dann ist der zeitaufwand und das ergebnis wesentlich unwirtschaftlicher als sich ne felge zu besorgen..oder?

  • Zitat

    Original von fzrunner
    also wenn ich mir überlege das man bei ebay ne felge mitlerweile recht günstig bekommt, und du dafü+r von pontius nach pilatus rennst, dann ist der zeitaufwand und das ergebnis wesentlich unwirtschaftlicher als sich ne felge zu besorgen..oder?

    für ne 1000er hast du Recht ... habe aber keine 1000er ;)

  • also ich habe vor 2 monaten eine 600er 4jh felge für 2,50€ (ja richtig gelesen) bekommen bei ebay, und für 65€ verkauft. Gut ich hät mehr nehmen können, aber der preis ist doch ok oder?

  • Zitat

    Original von fzrunner
    also ich habe vor 2 monaten eine 600er 4jh felge für 2,50€ (ja richtig gelesen) bekommen bei ebay, und für 65€ verkauft. Gut ich hät mehr nehmen können, aber der preis ist doch ok oder?


    ,
    Wie hast du das gemacht? Die 4jh Felgen die ich bei Ebay beobachtet sind alle über 80 euro raus!

  • Zitat

    Original von Karle


    ,
    Wie hast du das gemacht? Die 4jh Felgen die ich bei Ebay beobachtet sind alle über 80 euro raus!

    Willst du da was unterstellen :gruebel:

    :lol2: