zuverlässiges alteisen

  • sodala, sie lebt :)
    gestern wollte ich moped fahren, ktm aus der garage geschoben --> springt nicht an :rolleyes: obwohl ich sie vor 14 tagen schon aus dem winterschlaf geholt habe.... ein bischen noch am kickstarter herumgehüpft nachdem die bat den geist aufgegeben hatte....

    mürrisch die kiste zurück in die garage zurückgeschoben, ein blick auf meine "alte" kurz überlegt probieren zu starten oder mit der dose quer durch die stadt gondeln :gruebel: -> :nono:

    nummerntafel ummontiert und die fzr rollt aus der garage, kurz im sündenregister gekramt, september das letzte mal gelaufen, einfach so eingewintert, bat ungeladen noch dazu ist sie voriges jahr übergekocht und hat einen teil ihrer säure auf der strasse verteilt.... als ich dann den regler getauscht hatte lief sie noch einmal kurz ---> na mal gucken ob sie lebt...

    zaghafter druck aufs startknöpferl --> eieieiei das ganze leiser werdend....
    shit bat leer.... starterkabel holen... doch :gruebel: da war doch was... kabel im auto... auto in der werkstatt :motz: leihauto hat keine starterkabel :rolleyes:

    sie muss selbstständig zum leben erwachen...

    moped den berg runter gerollt ~20m 2ten gang eingelegt erste zaghafte huster , oha da lebt was :D nach weiteren 20m lief sie dann auch schon selbstständig eine zeitlang und nach ein paar weiteren metern war sie schon fast ganz die alte :D

    berg raufgefahren, helm aufgesetzt und ---> JAWOHL


    ich liebe mein alteisen :drueck:

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • Zitat

    Original von Rene_F
    nummerntafel ummontiert und die fzr rollt aus der garage


    jetzt sach nich, ihr habt ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge :motz:

  • Zitat

    Original von Hanskalauer


    jetzt sach nich, ihr habt ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge :motz:

    jupp, nennt sich sinnvollerweise wechselkennzeichen :D und man zahlt nur für das hubraumstärkere moped, was in meinem fall die ktm ist, wegen der sch*** 20ccm³ fall ich in die steuerklasse bis 750ccm³....

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • na dann Rene - guten Start und immer schaun, was der Auspuff macht :D
    Bei mir wird´s wohl noch bis Anfang Juni dauern schätze ich...

  • Zitat

    Original von FJD
    Bei mir wird´s wohl noch bis Anfang Juni dauern schätze ich...

    :lach: lass dir gleich winterreifen aufziehen, wenn du vorhast die saison wiedermal zu verbasteln :ablach:

    mehr als verlieren kann ich den puffa nicht, gell madmo ;) :cool:

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • wieso ,Alteisen ???

    so oft wie du daran gebastelt hast--und so wenig sie gelaufen hat---da kann mann ja nicht von Alt reden !!!

    und es ist eben eine FZR die läuft "fast"immer

    -auser mann hat Wasser im Brennraum----das mag sie nicht ---

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • kennzeichen gibt es so was hier auch??
    Dann will ich auch so was hätte auch gern noch so ne Crosser oder so

  • Zitat

    Original von Rene_F

    jupp, nennt sich sinnvollerweise wechselkennzeichen :D und man zahlt nur für das hubraumstärkere moped, was in meinem fall die ktm ist, wegen der sch*** 20ccm³ fall ich in die steuerklasse bis 750ccm³....

    grrr, irgendwie gönn ich dir das nicht :bäää:
    Will sowas auch haben :schmoll:

  • Wahnsinn!!! :motz: Wechselkennzeichen!!! :nono:
    *willauchhaben* :(

    Gibts hier auch, ist aber illegal... ;)

    War doch klar dass die FZR geht - war aber auch klar dass die KeinTeilMängelfrei nicht geht... :D

    Das einzige was an der FZR kaputtgeht ist immer die Batterie - wg. dem :hell01:-Laderegler.

  • Zitat

    Original von bikerking
    Wahnsinn!!! :motz: Wechselkennzeichen!!! :nono:
    *willauchhaben* :(

    Gibts hier auch, ist aber illegal... ;)

    War doch klar dass die FZR geht - war aber auch klar dass die KeinTeilMängelfrei nicht geht... :D

    Das einzige was an der FZR kaputtgeht ist immer die Batterie - wg. dem :hell01:-Laderegler.

    Genau, es stimmt einfach alles außer dem Sch*** Regler. :nono:

    Letztes Jahr habe ich zwei Stück :wand: ausgetauscht und jetzt im Frühling war wieder einer fällig.

    Nach’n langen Überlegung hab ich mir den Regler von Yamaha Händler geholt, mit Garantie. :bäää:

  • Zitat

    Original von papagallo
    wieso ,Alteisen ???

    so oft wie du daran gebastelt hast--und so wenig sie gelaufen hat---da kann mann ja nicht von Alt reden !!!

    und es ist eben eine FZR die läuft "fast"immer

    -auser mann hat Wasser im Brennraum----das mag sie nicht ---

    ich bastel ja im winter und hebe mir die saison zum fahren auf ;)
    14jahre am buckel und 65Tkm halte ich nicht für soo wenig...

    hatte eine rd50, die stand im hochwasser knapp bis unter den luftfilter, zündkerze getauscht, vergaserausgeleert, 100m angelaufen und sie lief.... nicht umzubringen das ding

    da wurde wohl schon in frühen jahren meine leidenschaft zu yamaha geboren....

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • :floet: In meiner wilden Zeit bin ich meine Cut down zweit-Vespa PX, die ich bis unter alle Zähne getunt hatte, mit Kennzeichen gefahren, die ich auf dem Schrottplatz gefunden hatte. Ich hatte drei, ein englisches, ein holländisches und ein polnisches.

    Gut das nix passiert ist und ich nicht erwischt wurde :ili:

  • ja ja die wilden jahre :D meine rd hatte gar kein kennzeichen, als ich dann eine metallverarbeitende lehre angefangen habe, hab ich mir ein stück blech zugeschnitten und Yamaha 1 drauflackiert :rofl:

    ogott, wenn ich so zurückdenke... erwischen hätten sie mich nicht dürfen :rolleyes:

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • Wechsel-Kennzeichen sind geil und waren auch für Deutschland schon mal in der Diskussion, ist aber im Sande verlaufe - warum wohl?

    Der Deutsche Staat kassiert lieber mehrfach KFZ-Steuern als nur für dass Hubraumstärkste Fahrzeug.

    Aber die Rennleitung hat sowas Feines natürlich. Hab mal in einem Autohaus gearbeitet und da haben wir die Zivil-Wagen der Polizei gewartet und im Kofferraum lagen immer jede Menge Kennzeichen-Sätze verschiedener Städte, z. B. DU, BOR, OB die wurden ständig gewechselt. Allerdings lagen im Innenraum auch öfter mal die Blitz-Pläne :D

  • Zitat

    Original von the.real.ghostrider
    Wechsel-Kennzeichen sind geil und waren auch für Deutschland schon mal in der Diskussion, ist aber im Sande verlaufe - warum wohl?

    Der Deutsche Staat kassiert lieber mehrfach KFZ-Steuern als nur für dass Hubraumstärkste Fahrzeug.

    Tja, dafür zahlt ihr generell wesentlich weniger für eure KFZ.
    Ich zahle zB für meine FZR ca. 550 Euro pro Jahr Steuern und Haftpflicht.
    Für meinen Golf 2 mit 40kW und Kat zahle ich zB 650 Euro pro Jahr Steuer und Versicherung.
    KFZ Anmeldung kostet 160 Euro plus Kennzeichen nochmal 17 Euro.
    Und jetzt jammert ruhig mal weiter... :egal: