Hallo erstmal

  • Moin zusammen,
    ich bin neu hier im Forum (und auf der FZR 1000 3LE).

    Also erstmal eine schönen Gruß an alle Fzr'ler.

    Ich bin noch auf der Suche nach einem Endtopf mit ABE.
    Bei mir ist momentan der Orginal dran, der Klang gefällt mir
    nicht wirklich. (Ist zum Glück das einzige ;) )

    Was empfiehlt sich den so für die FZR?
    Ich such etwas im unteren Preissegment mit gutem Klang und Zulassung.
    (Ich höre immer Aprakowich, aber die kosten ja richtig Geld.)

  • Willkommen im Forum :wink:

    Ich hatte mal nen Sebring Topf drauf, aber der klang nur unwesentlich anders. Das Exup schluckt bei den alten Hobeln untenrum zuviel weg...
    Da klingen selbst 600er böser...
    Ansonsten wurde über Auspuffanlagen schon jede Menge geschrieben, benutz doch mal in der Suche z.B. Auspuffmarken, die dich interessieren, dann solltest du auf diese Beiträge stoßen...

    FreiZeitRenner

  • Dank für die nette Begrüßung.

    Ich hatte schon nach Endtopf, Auspuff usw. gesucht.
    Allerdings so gut wie nichts gefunden.

    Und ich weiß ja noch nicht was für eine Marke ich suche.
    Also Sebering wohl nicht. ;)

  • Hab auf meiner 600er nen Sebring-Topf drauf und bin hochzufrieden mit dem Sound... :top:

  • Zitat

    Original von bikerking
    Hab auf meiner 600er nen Sebring-Topf drauf und bin hochzufrieden mit dem Sound... :top:

    Die Sebring ABE Tüte? So eine hab ich rumliegen zur Montage zwecks HU alle zwei Jahre. Das Ding ist klobig und sieht scheiße aus. Außerdem kostet es Leistung wie Sau - zumindest wenn man wie ich den Motor offen abgestimmt hat. Soll aber laut Vergleichstest aus der PS damals auch bei original Abstimmung schon gut Leistung kosten.

    Töpfe mit Zulassung machen doch keinen Spaß :ili:
    Leg dir die original Tüte zu Hause hin für den Bedarfsfall und schraub dir ne offene dran. Klingt besser und dreht freier. Außerdem kriegst du Anlagen ohne ABE in der Regel deutlich billiger :D

    Aber ich animiere hier selbstverständlich niemanden zu Verstößen gegen die StVZO. :rofl:

    Achja; @ alex99:
    Ein aussagekräftiges Subject für deine Postings wäre sehr hilfreich. "Hallo erstmal" sagt erstmal keinem, daß du Rat suchst in Sachen Auspuff. Etwas in der Art "Welcher ESD für 3LE?" wäre hier angebrachter gewesen. Nur so als Hinweis; will ja nicht den Oberlehrer spielen :floet: :uni:

  • Zitat

    Original von stickman

    Töpfe mit Zulassung machen doch keinen Spaß :ili:

    Sind aber dafür zugelassen. :stupid: ;)

    Und bei der Kontrolle machen sie dann viel mehr Spaß! :floet:

  • Könnte dir nen Speed Products Cobra oder Eagle anbieten die sind günstig fressen keine Leistung und haben nen sehr guten Sound.
    Bei Interresse PN an mich