Bedüsungvarianten nach dem Exupausbau?

  • hallo zusammen!

    ich hab mir nen anderen krümmer gegönnt, in dem kein exup mehr vorhanden ist und brauche nun eine in etwa abstimmung, von der ich dann weiter vorgehen kann.
    ich bin der meinung, das einige von euch den umbau vollzogen haben. währe nett, wenn ihr mir einen bedüsungstipp geben könnt.

    ich fahre jetzt: einen k&n dauerluftfilter
    einen offenen ixil endtopf

    über hilfreiche bedüsungsvorschläge oder adressen, an die ich mich wenden kann, würde ich mich sehr freuen.


    mfg christian

  • Hi,

    hast du schon oben bei der Schaltknopfreihe den Knopf namens "Suche" probiert?
    Hast du die "R"?

    CU, Franz

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • hi franz!

    ich hab die suchfunktion genutzt, aber nur etwas über orginalbedüsungen und geschwätz gefunden.

    ja ich hab ne R, Bj. 93

    ich fahre jetzt einen dynojet kit stage 1 mit 124er HD
    verbaut ist ein dauerluftfilter von K&N und ein offener ixil endtopf.

    brauche nun nen anhaltspunkt, was ihr da so genommen habt, bis sie vernünftig lief. da ich ja nun nicht irgentwo einsteigen möchte.

    gruß christian

  • Mit Dynojet habe ich keine Erfahrungen.
    Schon gar nicht so präzise und mit diesen "Diaphragma Vergasern".

    Wünsche dir noch viel Erfolg.

    CU, Franz

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Ich hab bei mir einiges geändert, das Exup ist aber noch drinnen. In meiner Aibox sind jetzt zusätzlich drei 32mm Bohrungen mit schnorchelähnlichen Gummieinsätzen, Ori-Nadeln mit 127,5'er Düsen und offenem K&N. Ixil-Topf habe ich auch, nur mit Einsatz, deshalb fehlts obenraus noch etwas. Ohne ist es gut, nur reichlich sehr laut...

    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • ich hab noch vier 128er düsen liegen, die werden nach meiner peilung aber nicht reichen.

    wird hier doch wohl jemanden geben, der ne trifftige aussage dazu machen kann.
    meinetwegen auch einer, der das bei seiner kilo fzr gemacht hat, damit ich ungefär (prozentual) bescheit weiß.

    mfg christian

  • Hi,

    wer eine ganz präzise Antwort einfordert, bekommt wenig Antworten...

    Mach's halt wie ich.
    Die Düsen Schritt für Schritt aufreiben, und wenn du dann einen Schritt zu weit warst, die nächst kleinere Größe verbauen.

    CU, Franz

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • na gut.

    werde dann mal mit den 128ern anfangen und mich langsam heranarbeiten.
    müsste sich so in den 130ern abspielen, denke ich.
    trotzdem danke

    mfg christian