Tourenvorschläge für Südthüringen

  • Hi!

    Ich würde gern mal in nächster Zeit mit FZR-Weasel (und jedem der sonst noch Bock hat) ne Tour durch Südthüringen machen.
    Meine Frage: Kennt da jmd. ein/zwei schöne Strecken?? Kann ruhig schön kurvig sein! :hell01: Gegen Serpentinen hab ich auch nix :D, da soll´s ja ein paar geben.
    Na ja, vielleicht haben die Südthüringer von uns ja mal ein paar Streckenvorschläge!
    Wie ist denn z.B. die Ecke um Suhl herum?
    Wie gesagt, die letzten 5mm Angstrand müssen weg ;), also kann die Strecke ruhig anspruchsvoll sein! Ich warte auf eure Vorschläge!

    Danke schonmal! :top:

    Gruß,
    Torsten

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • ich bin letzten Herbst mal die Strecke (B irgendwas?) Pößneck ? nach Lobenstein runter gefahren und zurück über Saalburg.
    War ganz nett gewesen.

  • Endlich mal ne Antwort! :D Danke Dir auf jeden Fall schon mal! Ich schau mir das mal im Routenplaner an! ;)

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • vor allem der Belag war gut ,auch wenn ich einmal mich in der Kurve mit dem Fuß an der Leitplanke abstützen mußte. Lag aber "bloß" an mangelndem Fahrkönnen... :rolleyes:

  • ansonsten schau doch mal, ob du irgendwo noch Infos übers Treffen in Leutenberg findest, da waren doch irgendwo ein paar Schöne Strecken beschrieben.

    sehe grad, ich meinte die B85 Saalfeld Lobenstein,
    und der Abzweig nach Probstzella war auch nett.

  • Okay, ich schau mal! :wink:

    Von einem Treffen in Leutenberg weiß ich gar nix! :?
    Na ja, da muß ich halt mal Nachforschungen anstellen! ;)

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • hi,

    bin fürs Osttreffen mal von mir Richtg. Oberhof gefahren ,ist auch nicht schlecht

    :wink:

  • Sag mal Sascha, du kennst Dich doch in der Gegend aus:
    Irgendwo bei Suhl oder Zella-Mehlis war doch früher mal ne Rennstrecke, jetzt ist das aber normale Straße. Zumindest ein Streckenabschnitt.
    Das ist da wo für Autos 100km/h max. Geschwindigkeit ist, aber für Motorräder nur 80km/h, weil sich da so viele schon das Genick gebrochen haben! :rolleyes:
    Weißt Du wo das genau ist??

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Zitat

    Original von Lunatic21
    Sag mal Sascha, du kennst Dich doch in der Gegend aus:
    Irgendwo bei Suhl oder Zella-Mehlis war doch früher mal ne Rennstrecke, jetzt ist das aber normale Straße. Zumindest ein Streckenabschnitt.
    Das ist da wo für Autos 100km/h max. Geschwindigkeit ist, aber für Motorräder nur 80km/h, weil sich da so viele schon das Genick gebrochen haben! :rolleyes:
    Weißt Du wo das genau ist??

    Frohburg?

  • Zitat

    Original von microbe

    Frohburg?

    Das in Sachsen?? :gruebel: Nee!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • In Südthüringen giebts ne Menge schöner Strecken, leider die kurvenreichsten Strecken nicht mit allzu tollem Straßenbelag. Am besten Du fährst auf der Autobahn bis kurz vor Eisenach und dann rückwärts die Nebenstraßen zurück - ist ne schöne Tagestour. Um Oberhof/Masserberg rum giebts schöne Strecken, und das Altmühltal lang auch. Bin da eigentlich schon alles abgeklappert. Aber wie gesagt, der Straßenbelag ist im Harz besser. Aber wenn das wetter absolut passt, stelle ich mich gern als Tourguide zur Verfügung ;)
    Vorher einfach hier anklingeln.

  • Frohburger Dreieck wär mich auch eingefallen, aber das ist bei Leipzig.
    Vor allem gabs da früher zu Ostzeiten (weiß nicht, wie es heute ist)
    die Rennen auf "Kopfsteinpflaster" :nono: :stupid:

  • Nee, das ist definitiv nicht in Frohburg. Muß irgendwo in Südthüringen sein! Na ja, werd ich wohl nochmal ein paar Bekannte fragen müssen!

    @knÜ: Danke Dir! :top: Richtung Masserberg war ich ja schonmal, sind wirklich schöne Strecken! :D
    Aber über die Bahn fahr ich erstmal nicht mehr, mein Reifen löst sich sonst noch mehr auf!! :rolleyes:

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01: