Zusammenbau: Was ist das für ein Bauteil?

  • Moinsen Jungs und Mädels, bin gestern ein gutes Stück mit dem Zusammenbau meines Hobels voran gekommen.
    Auf einmal hatte ich aber ein kleines Bauteil in der Hand, das ich noch nie vorher gesehen habe!
    Das wundert ich ein Bisschen, da ich eigentlich nicht zum etsten mal alles auseinander habe, nur Motor aus dem Rahmen ist Neuland...

    Ich hab ein Foto mit Vergleichsmaß gemacht, habe jetzt aber keine Zeit, mich in die Webspace-Thematik einzuarbeiten und https://www.fzr-forum.de/www.fzrforum.de funktioniert ja irgendwie nicht mehr...
    Wäre super, wenn mir das mal eben jemand einstellen könnte!
    Gruß, Mo

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Du hast post! (email)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Das ist das Plättchen das den Ausschalter des Seitenständers betätigt, auf der einen Seite wird die Feder eingehanden und die andere Seite kommt an den Nippel vmom Ständer.

  • Du meinst, das längliche Loch an den Nippel vom Unterzug, in das Runde die Feder und die Feder dann an den Haken vom Ständer?

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Genau.

    Alleridings hätte ich es fast nicht erkannt, denn so sauber hab ich dieses Teil noch nie gesehn. :D

  • ;)

    Danke! :)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)