Mal eine Bitte!

  • Hey ihr lieben.
    Wir- Volker und ich- spielen mit dem Gedanken uns wieder einen Wohni (Wohnwagen) zu zulegen. Da wir auf die kleineren Ausführungen stehen haben wir uns ein bisschen in das Modell Queck (oder Qek, oder Quek oder wie man auch immer das Teil schreibt) Junior verguckt.
    Dieser Wohni ist ja nun das urtypische ex- DDR Modell, daher habe ich die Bitte:
    - Sollte euch so einer "über den Weg" laufen, der auch noch verkäuflich ist, oder:
    - Ihr kennt jemanden der so einen verkaufen möchte, oder:
    - Es steht einer zum Verkauf in einer Tageszeitung, dann bitte PN an mich.
    Er sollte a. (natürlich) günstig sein, darf b. leichte Reperaturen benötigen (jedoch nicht technischer, sondern eher optischer Art) und c. günstig sein. :D

    Es gibt hier zwar Angebote, jedoch hege ich die Hoffnung das u.U. irgendwo im Osten Deutschlands einer "rumsteht" und so ggf. günstiger zu bekommen ist. Da dachte ich: Was bietet sich besser an als hier in der Ecke direkt zu fragen?!

    Abholung ist kein Problem, wir würden das dann ggf. mit einem Wochenendtripp verbinden.

    Das muss auch nicht übers Knie gebrochen werden, es wäre einfach schön, wenn der ein- oder andere diese Bitte im Kopf behält und falls er was sieht Bescheid gibt.

    Sollte jemanden nicht klar sein wie der Queck aussieht, hier eine Anzeige von Mobile:
    http://www.mobile.de/SIDyPJfS.dMe3Kl1lRJq7eKrg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1118391514A1LsearchPublicD1400IMotorhomeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B12%81T-t-vCaMoPRSeSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1400FJuniorH10000000DWOMOFJUNIORHinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=womo&top=2&id=11111111166829130&
    (ähm... das sieht jetzt merkwürdig aus, wenn s nicht funzt, bei mobile "Wohnwagen suchen" klicken, bei Modell "Junior" eingeben und preislich von unter 1000 bis 1000 Euro. Dann kommen die Quecks).

    Vielen lieben Dank vorab!

  • na, ist das Dübener Ei nicht ein bissel arg eng?
    ich würde "Bastei" empfehlen, aber das ist halt mächtig häßlich von außen...

  • Zitat

    Original von Barmann
    na, ist das Dübener Ei nicht ein bissel arg eng?
    ich würde "Bastei" empfehlen, aber das ist halt mächtig häßlich von außen...


    Nein, er darf ruhig winzig sein damit kommen wir gut klar. Naja, und er sollte eben nicht hässlich sein. :D
    Der QEK und das Dübener Ei sind unsere Favoriten. :top: nachdem wir uns schweren Herzens von unserer Charlotte II verabschiedet haben statt sie nochmal zu resaurieren (Knaus Schwalbennest).

    Da der QEK eben aus einem Stück Plastik ist, besteht halt nicht (nochmal) die Gefahr das der Boden durchgammelt, das macht ihn ungemein attraktiv. :grins2:

  • würde nen bastei vorschlagen die gibts für günstiges geld...und sind vernünftig groß

  • Ähm... *räusper*... es geht uns wirklich um den QEK oder das Dübener Ei. Die Größe ist nicht relevant er muss "individuell" und urig sein und man muss drin pennen und ggf. n Kaffee kochen können. Mehr nicht.

    Und es geht einzig um die beiden genannt Modelle. Es ist nett, dass ihr euch um uns Gedanken macht, aber wir haben uns einiges angesehen und uns in diese Modelle "verguckt".

  • Ich schau mal ob ich was find ;)


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • Wenn mir was auffällt meld ich mich! :wink:

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

    • Offizieller Beitrag

    @Angela
    Wo liegt denn Deine Preisvorstellung?

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Zitat

    Original von Richard

    Maximal ein Huni. :rofl:

    Was ist das denn fürn Bumscontainer? :ablach:

    Gruß, Rolf

  • *schnüff* Charlotte!!!!! *seufz* da werden Erinnerungen wach!!! :drueck:

    Rolf,
    :pom:

    Also Preisvorstellungen.... hmmm... schwierig kommt auch auf den Zustand an. Bei ebay gehen die von 500- 1000 Euro wech. Wir hätten ihn schon gern günstiger.... :iswas:

    Vielen Dank euch!!!

    @Kouchi,
    :schmoll: