Womit Streifen am Felgenrand a la GP-Bikes?

  • Da ich beabsichtige, meinem alten Hinterreifen morgen nachmittag feierlich den Rest zu geben - in der Mitte ist er schon nicht mehr wirklich legal und die Flanken werd ich morgen nachmittag in die Serpentinen zwischen Kusel und Baumholder brennen - kommt nächste Woche der neue drauf. Vorher wird aber die Felge noch schwarz gepulvert. Und auf eben diese Beschichtung würd ich mir gern einen roten Streifen malen oder basteln so wie ihn die M1 in Gelb hat. Die neue R6 soll glaubich auch sowas haben. Ihr werdet schon wissen, was ich meine. Ich find jetzt grad kein besseres Bild; halt sowas wie die M1 in gelb hat...

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Womit kann ich so einen Streifen auf die Pulverbeschichtung machen? Hält da normaler Lack? Oder doch besser was in Aufkleberform? Oder schleudert das ab? Oder kann man sowas gleich bei der Pulverbeschichtung machen? Ich bin da momentan etwas ratlos.

  • Geil, danke für die schnelle Hilfe. Genau sowas

    hab ich gesucht. Muß nur noch mit denen abklären, ob der Farbton mit rot eloxiert harmoniert, weils anders nicht wirklich an mein Mopped passen würde.

    Aber die prinzipielle Gewißheit, daß man sowas in Form eines Aufklebers machen kann, hilft mir schon, da ein Freund von mir in ner Druckerei arbeitet und mir bestimmt so ne Folie besorgen kann, aus der sowas gemacht wird. Sind ja bloß schmale Streifen von irgend einer elastischen und selbstklebenden Folie.

  • Moin, die von "Icepitt" genannten Aufkleber sind für Roller.

    Schau mal bei ebay und gib bei Suche "Felgenandaufkleber" ein.

    Da gibt es z.B. welche von Mibotec die

    sind vorgekrümmt und für " richtige" Motorräder.

    Gruß
    Joerg

  • Nimm die von mibotec, die sind wie schon erwähnt vorgekrümmt und lassen sich leichter aufbringen.

    Ich hatte die von Zietec, die sind gerade und du bekommst da keine saubere Linie hin.

    Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, daß die net ganz sauber laufen. Wurden allerdings auch bei -5° mit klammen Fingern geklebt. ;) ;) ;)

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Cool, danke euch. Dann werd ich wohl die Mibotec in weinrot nehmen; das dürfte in etwa mit dem eloxal rot hinkommen vom Farbton her.

    Auf http://www.felgenrandaufkleber.de/ hätte ich aber auch selber kommen können. Hätte nicht gedacht, daß die Lösung so naheliegend ist...

  • Ist ja ganz nett, aber dann müßte ich ja die Felge putzen. :nono:

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Felge putzen is wichtig! Sonst gehts dir irgendwann so wie mir mit der weißen original hinten. Die ist grau verschmaddelt und der Siff wird wohl nie wieder abgehen, weil das eine Mischung aus Kettenfett, Bremsstaub und sonstigem Klebzeug ist. Selbst WD40 löst da grad mal genau nix.
    Das wird mir nicht mehr passieren. Deswegen putz ich meine Felgen jetzt immer schön.

    Aber ich bin eh auf DryLube umgestiegen; da braucht man nicht mehr wirklich putzen, weil abstauben genügt.

  • Meine Felgen sind Schwarz!

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Das werden meine nach dem Beschichten auch sein. Im Moment ist meine vordere Felge dunkelst grau, also fast schwarz und die hintere weiß. Ich werd sie aber beide schwarz pulvern lassen.

  • Am Montag mittag hab ich bei ebay zugeschlagen per Sofort-Kauf auf die Bak Geld überwiesen und heut waren sie in der Post und ich werd jetzt mal kleben gehen :D