Schalthebel verstellen?

  • Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Schalthebel ein wenig mehr nach unten neigen kann? Für meinen Geschmack steht der zu Waagerecht, so daß ich den Fuß zum Schalten zu stark abwinkeln muß...

    Danke!

  • Vorne an der Welle abschrauben und neu ansetzen wie Du ihn haben willst. Das hab ich auch so gemacht weil ich nicht drankam. Aber bedenke wenn Du ihn nach unten drehst kann es sein das Du früher aufsetzt damit. Hab ich aber noch nichts von gemerkt. :rofl:

    Gruß, Rolf

  • Zitat

    Original von eddie78
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Schalthebel ein wenig mehr nach unten neigen kann? Für meinen Geschmack steht der zu Waagerecht, so daß ich den Fuß zum Schalten zu stark abwinkeln muß...

    Danke!

    Gibts da keine Längenverstellung für das Schaltgestänge?

    Wenn du die Länge änderst, ändert sich ja auch der Winkel des Schalthebels.

  • Nee, habs schon verstellt. Bin ja schon ein bißchen blöd.
    die Längenverstellung hilft im Endefekt nur dann, wenn man es von der "Welle" eh schon ab hat, da der Ansatz an der Welle ja nciht flexibel ist.

    Ist es eigentlich normal, daß die Welle spiel hat? Bei der T-ace läßt sie sich ca. 2mm vor-und zurück bewegen, bei der FZR tut sich da gar ncihts.Von der Funktion gibt es sich nichts.
    Kann man das Spiel ggf. auch einstellen?

  • Zitat

    Original von eddie78
    Nee, habs schon verstellt. Bin ja schon ein bißchen blöd.
    die Längenverstellung hilft im Endefekt nur dann, wenn man es von der "Welle" eh schon ab hat, da der Ansatz an der Welle ja nciht flexibel ist.

    Ist es eigentlich normal, daß die Welle spiel hat? Bei der T-ace läßt sie sich ca. 2mm vor-und zurück bewegen, bei der FZR tut sich da gar ncihts.Von der Funktion gibt es sich nichts.
    Kann man das Spiel ggf. auch einstellen?

    Das mit der Verstellung des Hebels kann ich Dir nicht so richtig folgen!!
    Hast doch eine Längenverstellung des Gestänges mit der Du die Hebelhöhe variieren kannst!!

    Da sollte kein Spiel in der Schaltwelle sein!

    egal, man lebt nur einmal....

  • jo, war aber schon so eingestellt, daß sich der Hebel nur noch nach oben verstellen ließ, daher hat mir das nix gebracht. Hab ich jetzt verstezt und es paßt,m danke!