FZR400 in welchen Ländern?

  • Hallo FZR-Fans,
    Wenn es die FZR400 (u.a.) nicht in Deutschland gegeben hat, dann stellt sich für micht die Frage:

    in welchen Ländern hat Yamaha die FZR's offiziell verkauft?

    Grüße,
    Andreas A.

  • Laut Yamaha Frankreich soll die 3TJ das japanische Modell sein, dazu gibt es dann die 4DX, die für den europäischen Exportmarkt bestimmt war.
    Die 4DX speziell soll wohl das französische (und holländische, belgische) Modell sein, ich weiß nicht wie die englische heisst, aber da ist der Unterschied, das sie hinter dem Scheinwerferglas zwei Elipsoidscheinwerfer hat. So sagt es Yamaha Deutschland.
    Die sind aber sonst nicht sehr hilfreich oder entgegenkommend, 4DX, 3TJ, sind keine deutschen Modelle, wissen wir nichts von können wir auhc nichts drüber erfahren, und überhaupt, nicht von Yamaha Deutschland importiert, geht uns nichts an. So deren Tenor :bäää:

  • So, nun bin ich endgültig verwirrt.

    Die 4dx ist laut Yamaha ein Exportmodell für den französischen Markt.
    Die 3tj die japanische Ausführung und so weiter.
    Sie ist nie offiziell in Deutschland importiert worden.

    Aber kann mir mal jemand erklären, warum die FZR 400, wenn sie, egal welchen Typs, nie für den deutschen MArkt gebaut wurde, eine deutsche Typenplakete am Rahmen angenietet hat? :? :? :?

    Alle Daten stehen teilweise sogar nur in deutsch drauf. Haben die extra eine Plakette dafür gebaut, dass Sie irgendwann mal grau importiert werden könnte? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Steht der Typ drauf, Hubraum zul. Gesamtgewicht...

    Ich werde morgen mal ein Foto reinstellen.

    Thnx Kris