• Hallo,

    wie sind an neueren Motorädern die schwarzen Felgen lackiert, matt oder glänzend?

    Gruss :wink:

    Zodiac

  • hmm, wenn ich mich nicht ganz täusche, sind die RN12 Felgen
    matt schwarz :gruebel: bzw seidenmatt

  • Hallo Sonja,

    mit dem seidenmatt ist eine gute Idee :top:

    Werde aber am besten zuerst mal beim Pulverlackierer nachfragen, was es so für schwarze Farbtöne gibt.

    Gruss :wink:

    Zodiac

  • Mal so mal so. Als Beispiel: Hotspots Honda hat Mattschwarz, und meine
    Glänzendschwarz.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Was ist denn ein Pulverlackierer? ;)

    Also die Pulverbeschichter haben meist alle RAL Töne.würde aber eher davon abraten.Weil das bekommst du nie wieder runter.Nur durch chemisches Entlacken.Und so standfest ist das auch net.Gerade bei Glanzschwarz hast du dann haufen schlieren usw drauf.... :(

  • Hallo Quaeler,

    die Pulverbeschichtung bekommst du auch mit Eisstrahlen runter, meint jedenfalls mein Pulverbeschichter.

    Gruss :wink:

    Zodiac

  • Hab meine mit dem original Rahmenlack (Grundlack+Klarlack) Lackieren lassen. Der Lack ist sogar säureresistent. Ist sehr schön geworden, die Oberfläche absolut glatt und spiegelblank.

    Vielleicht gibt´s sowas auch in schwarz?

  • Wobei Schwarz glänzend nach zwei mal Bremsen auch matt ist.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Also ich habe mal gehört das nicht jeder Beschichter das macht, weil man ja vorher erst mal den alten lack abstrahlen muss und die mir sagten das sich das material verziehen könnte. Also ich als Schlosser habe mal an ner krumme Gussfelge hand angelegt und wollte ne beule raus hauen, ohne erfolg.

  • Hagebaumarkt... 2 Dosen schwaz glänzend sieht doch richtig geil aus oder?... keine 20€ *g*
    Mit schleifpapier angeraut und 1 Tag arbeit pro felge.

  • Zitat

    Original von Henry
    Mal ne Frage: Wie viel kostet es eigentlich die Felgen beschichten zu lassen?

    Bei dem Beschichter, der nächste Woche meine Felgen macht, € 25,- pro Felge, wenn sie vorher blitzeblank ist und er gleich beschichten kann.