Sitzbank aufpolstern bei 3LE

  • moin gemeinde!

    ich will an meiner 3LE die Sitzposition etwas erhöhen. nun dachte ich , dass es wohl am besten wäre die Sitzfläche der Originalsitzbank so 4-5 cm zu erhöhen.

    hat das schonmal jemand gemacht und wie funktioniert das am besten?
    Sonstige erfahrungen?

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • an das selbe habe ich auch letzens erst gedacht, weil die knie immer so weit angewinkelt sind, wenn ich normal draufsitze.
    Ich hätte mir das so vorgestellt:
    Sitzbankbezug runter, mit Schaumstoff oder so Isoliermatten (weiß nicht, was genau sich am besten eignet) draufkleben, dann Plastikfolie drüber (damit´s sich nicht ansäuft, wenns mal naß wird, und dann mit Kunstleder beziehen (auf der Unterseite antackern).

    korrigiert mich, wenn ich mir das zu einfach vorstelle :rolleyes:

  • hey , die idee is nicht schlecht! zumndest die mit den iso-matten. dann einfach kunstleder drüber wird glaub ich nicht sooo einfach. aber mein nachbar is ja schuhmacher. der kann sowas zur not zumindest mal nähen.

    ich wollte auch gleich nach hinten so einen absatz dranmachen , dass ich nicht so weit nach hinten rutsche. so in etwa wie der höcker , halt nur an der sitzbank. das wird das hauptproblem sein. hab auch dran gedacht , einfach noch so ein plastikunterteil vonner sitzbank (hab ich noch hier rumliegen) nochmal drunterzupacken , aber dann steht sie ja hinten in die höhe....
    is doch nicht so einfach wie ich hoffte....

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • nich schlecht. habs so ähnlich jetzt mal mit ner 2cm isomatte (so ne billige grüne styrodingsda) versucht. werd berichten.

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Also das mit der Iso matte ist ne Super Idee

    Da merkt mann mal wieder das auf die einfachsten Sachen kommt man nicht.

    Da ich auch gerade am Umbauen bin ,noch ne Frage:

    die Originalsitzbanke bestehen aus so einem Weißen Kunstoff.

    Weis jemand wo mann sowas bekommt in Form einer Platte.50 X50

    Grund :In GFK als Grundplatte bekomm ich keine Tackerklammern rein.Der Kunnstoff müste etwas weicher Sein.

  • Hallo,

    wenn es um Sitzbänke geht kann ich jemanden empfehlen: Niklas Lange

    Hat mir über die Jahre schon öfters eine Sitzbank bezogen, egal ob Enduro, Strassenmaschine oder Fighter.
    Kann ich nur empfehlen :top:

    Allerdings gibt es bei ihm ein Problem: Der ist immer ausgebucht :(

    Einfach mal anfragen und auf seiner Homepage stöbern, der löst zu 99% jedes Problem.

    Gruss :wink:

    Zodiac