HauptKrad: Yamaha YZF750R Bj. 1997; im Besitz seit 2006.
Technische Daten:
- 98PS eingetragen
- 220km/h Topspeed (GPS-Messung)
- 80Nm Drehmoment
Modifikationen:
- Auspuff: Hurric Supersport Short mit umgeschweißten Zwischenrohr, Krümmer mit Hitzeschutzband.
- Elektrik: Rundscheinwerfer lackiert, LED-Blinker vorne, Bremslichtblinker hinten,
SW-Motech Tachogehäuse mit Sigma Tacho, Kabelbaum angepasst, Batterie YZF-R6 Gel.
- Frontend: Originale Gabelbrücke mit Stummeln und gekürzten Hebeln, 94er Gabel, gefräste Griffe,
Stahlflexbremsleitungen, Rizoma Ausgleichbehälter, Spiegel Elegant Sport, Lenkerenden Screwnut #16, Fender Buell.
- Heck: Café Racer, Seitenblenden.
- Lack: British Racing Green mit Golden Raceflag.
- Motor: Original, schwarz lackiert, Deckel poliert, 94er Kühler, Kühlflüssigkeitsbehälter by Burny @ Badische.
- Rahmen: Heckrahmen angepasst.
- Rear: TS-Machines Schwinge, Bremsleitung Thundercat, Bremsankerstrebe by Steini.
- Reifen: 120/180 Michelin Pilot Road 2.
ZweitKrad: Harley-Davidson XL1200N Nightster Bj.2008; im Besitz seit 2013.
Technische Daten: Serie
Modifikationen: Cover mit Skulls, vorverlegte Rasten, seitlicher Kennzeichenhalter.
Motorradhistorie:
- Yamaha TDR125
- Suzuki GS500E
- Yamaha YZF600R Tcat
- Yamaha YZF750R
- Yamaha YZF-R1
- Suzuki GS550M
- Yamaha XJR1300SP
- Yamaha SZR660
- Kawasaki GPZ500S
- Yamaha FZR600R
Über mich:
Ich heiße Tobias, komme aus Hünfeld (Hessen) und bin 27Jahre alt. Ich habe mein Abi 2006 gemacht, von 2006 bis 2011 beim Daimler gearbeitet und studiere seit 2011 Publizistik an der Uni Mainz. Motorradfan(atiker) bin ich, seit mich mein Vater 1998 das erste Mal auf seiner Yamaha XJ600S mitgenommen hat. Meine Primärobjekte hören alle auf den Namen Yamaha, am liebsten zwischen den Jahrgängen 1994 und 2000, seit neustem darf aber auch ein Milwaukee-Eisen zur Entschleunigung in meiner Garage übernachten.