FZR hat keine Reserve....

  • Hi Jungs..ichbin letztens mit meiner 400 ter BJ 91 trockengefahren...hatte den schalter auf normal und wollte auf reserve umstellen und die war total leer...kann es sein, dass der 400ter Tasnk keine Reserve hat?

    MFG Flo!

  • ein reserveschalter hast du?? dann war der vllt schon auf reserve gestellt und hat deshalb alles verbraucht ;)

  • Bau mal den Benzinhahn aus:

    dort soll wohl des öftern mal vorkommen, das sich das "Reserve"-Röhrchen selbstständig macht.
    Im Bereich des O-Ringes No.17

  • genau. wenn du den hahn ausgebaut hast wirst du den fehler auf anhieb sehen. das Röhrchen ist nur auf den Benzinhahn gesteckt. wenn der abgefallen ist hast du keine reserve mehr. Also du fährst auf normalstellung schon auf reserve. Das Röhrchen kann sich auch gut irgendwo verkeilen, sodass man es nicht gleich findet. Ist aber keine grosse Sache

  • @sonja
    wo hast du denn die grafik her bzw wo gibts mehr davon? das ist ja tatsächlich von der 88er mit nur einer schraube hinten am tankcover...die mit riiesem abstand die seltenste 400er

    hat sich erledigt..ist doch keine 88er.....
    hat nur auch ein tankcover mit einer schraube. ich denke dass die moppeds bis auf die heckverkleidung identisch sind...womit auch die frage nach dem geweih geklärt wäre
    MOMENT!! am anfang der seiten steht fzr400U bj88. meine ist eine 88er und die ist etwas anders(exup, schwinge mit überzügen...)
    bedeutet das U dass sie aus den usa ist oder so?

  • kannst ja mal schauen ob du sie hier findest, falss du das noch nicht kennst
    Yamaha-Parts

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Zitat

    Original von Flo
    kannst ja mal schauen ob du sie hier findest, falss du das noch nicht kennst
    Yamaha-Parts

    Das ist alles nur die 86er. Bei allen Baujahren sind die gleichen zeichnungen. Vielleicht heisst das suw oder u (oder was da steht) dass es immer dieses modell ist. Nur heisst es in den jahren anderes.

    Die Korrekten Baujahre mit Bildern gibt es auf https://www.fzr-forum.de/www.madsi.co.uk
    Wenn ich zu meinem Yam Dealer gehe hat der zwar unterlagen von verschiedenen, aber dass ist alles durcheinander. anscheinen haben die das damals bei der garnicht dokumentiert was die gebaut haben :stupid:
    Die korrekten infos wird man wohl nur in japan bekommen. und die sprache behersche ich nicht.
    Egal...ich vekaufe meine jetzt eh..falls hier jemand interesse hat. pn
    hab keine lust mehr jahrelang teile zu suchen und im i-net zu suchen

  • wie soll denn deine ausschauen auf den Teilebildern und was ist bei den
    anderen alles falsch