Federbeinhersteller

  • Servus!

    Und zwar es handelt sich um eine Honda CBR 125, die meine Freundin nun bekommt. Aufgrund ihrer Körpergröße fallen alle 125er Sportler flach, sei es TZR, Mito, Rs, Nsr...
    Aber bei der CBR 125 müssen wir noch einen anderen Dämpfer einbauen. Wilbers will für das Teil über 400,-! Sitzbank polster ich da auch noch runter...
    Also brauche ich alle möglichen Federbeinhersteller, also die Namen mit ggf Internetadresse, um diese anzuschreiben.

    Wäre supernett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ihr Traum ists halt nunendlich a 125er "Sportler" zu haben und selber zu fahren..


    Danke schonmal!
    Gruß
    Bernd

  • ich denke das ganze soll naturlich bezahlbar bleiben,habe grad bei alpha technik nachgeschaut,haben aber kein tieferlgungssatz im angebot fur die kleine cbr....
    denke mal das es etwas problematisch wird,da die kleine honda nicht grad zu den fahrzeugengehört die tiefer gelegt werden....

    kannst es natürlich bei so-products,oder direkt über honda probieren.....hinterher den seitenständer kürzen und die gabel durchzustecken nicht vergessen..

  • Es geht aufjedenfall...
    Aber Wilbers ist ja ne reine Apotheke in Hinsicht auf das Federbein.
    Normal ist das nichtmehr, was die für den Dämpfer wollen!

  • :ablach:

    Wilbers is noch relativ günstig, schau dich mal bei Öhlins um

    An deiner Stelle würde ich mich nach einem gebrauchten Federbein von einem anderen Modell umsehen oder besser nach längeren Umlenkhebeln, das wird wohl günstiger und einfacher. Einfach mal deine messen und nach welchen umsehen die 1-2cm länger sind.

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Kleiner Trick: Du setzt einen Wagenheber zwischen Reifen und Heck, löst einen Bolzen der Umlenkungsstreben, setzt deine Frau aufs Moped, kurbelst solange runter bis es passt, mißt den benötigten Lochabstand der Umlenkhebel und lässt sie dir auslasern... :top:

  • Zitat

    Original von el barto
    Kleiner Trick: Du setzt einen Wagenheber zwischen Reifen und Heck, löst einen Bolzen der Umlenkungsstreben, setzt deine Frau aufs Moped, kurbelst solange runter bis es passt, mißt den benötigten Lochabstand der Umlenkhebel und lässt sie dir auslasern... :top:

    Danke dir!!
    Werds an Kumpels 125er CBR mal ausprobieren.
    Das Teil anfertigen kostet mich zum Glück nichts. Das kann Kumpel von mir per CNC machen.
    Aber wie sieht es dann mit der Eintragung aus? Meine Freundin ist halt etz wirklich etwas klein mit etwa 1,50m...
    Und nein, Chopper will sie nicht. Sie will halt endlich ihr Moped haben, was ne Sportler ist. Machbar muss da doch was sein... :(

    Gruß
    Bernd

  • Warte doch bis deine Freundin volljährig und ausgewachsen ist.

    Wenn sie schon bei nem Leichtkraftrad nicht an die Erde kommt, wie
    soll es dann bei einem Motorrad werden? :?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy
    Warte doch bis deine Freundin volljährig und ausgewachsen ist.

    Wenn sie schon bei nem Leichtkraftrad nicht an die Erde kommt, wie
    soll es dann bei einem Motorrad werden? :?

    Das sind für mich fragen, die erst in ferner Zukunft auf sie zukommen.
    Sie soll erstmal so das Fahren lernen.
    Und sie ist ausgewachsen...

    Weist, des hier und jetz intrissiert mich da vorallem mal.
    Aber wir werden da mal nachsehen, was machbar ist.

  • OK, 150 ist schon recht klein, (meine 10 Jährige Tochter ist 5cm größer)
    ich denke sie wird auch mit deinem Mercedes nicht ohne Umbau fahren
    können, vielleicht gibts es einfach eine "Physikalische Grenze" was das
    Motorradfahren angeht.

    Chopper ist ja schon Problematisch wenn die Rasten vorverlegt sind.

    Na ja, ich wünsche euch viel Glück bei euren Bemühungen, billig wird das aber nicht.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Mit vielen Leuten die wiederum welche kennen, wird das schon.
    Mit meinen Benz kann sie fahren, wenn sie Schein hätte.
    Die Freundin von einem Kumpel ist auch in etwa so groß und die bewegt seinen W116 450SEL - ohne Probleme!

    Grenzen gibt es nicht. Chopper würde gehen (zB mein anderes Motorrad, hatzwar paar ccm zuviel, aber von der Größe her), aber Chopper fahren ist wieder eine Eigene Sache. Meins und ihrs ist es nicht, verständlich, oder? :P

    Wenns was neues gibt, werd ich mal bescheid sagen.

    Gruß
    Bernd

  • Die Cbr hat aber keine Anlenk bzw. Umlenkhebel. Das Federbein wird direkt an die Schwinge angelenkt. Da hilft nur ein kürzeres Federbein, bzw. eine kürzere Feder!

    Gruss