Ich bin verwirrt-Leder oder Textil

  • Zitat

    Original von Drehzahl-Ralf
    Im Winter will ich den/die sehen, welche bei Minusgraden mit ihrer Lederkombi
    fahren?????
    Ein durchgefrorener Winterfahrer ist ein Sicherheitsrisiko,
    für mich gibts im Winter NUR Textil mit Protectoren,
    ab minus 5° Thermokombi!

    Nur einer der vielen Gründe, warum ich moppedtechnisch einen schönen Winterschlaf halte. :D

  • Mit einem Neopren-Taucheranzug drunter geht auch Moppedfahren mit Lederkombi im Winter :D

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Bevor ich mich da durchlese mal meinen Senf dazugib.

    Eine (gute) Lederkombi ist vom Tragekomfort und von der Sicherheit wohl kaum von einem Textilgewand zu schlagen, ganz egal wie teuer diese nun ist.

    Allerdings wirst du auch mit der teuersten Lederkombi keine eierlegende Wollmilchsau bekommen.
    Ein Ding das alles kann gibts nicht!
    Gegen Hitze hilft perforiertes Leder das dich im Regen wie ein Schwein aussehen läßt. :D
    Gegen Näße hilft eine Regenhaut. (passt unter die Sitzbank, rechtzeitig anziehen nicht vergessen!!)
    Heiß ist es nun mal, wenn´s heiß ist.
    Da fließt der Schweiß unterm Leder genauso wie unter der Tex.

    Allerdings: wenn´s kalt ist erfrierst in der schönsten Ledernen!
    Das kannst vergessen!!!
    Passt nix drunter, Jacke und Hose drüber ergibt ein Michelinmännchengefühl. :nono:
    Am besten für den Anfang eine fesche Lederkombi incl. ordendliche Stiefel, Handschuhe und Hut.

    Für die kalte Jahreszeit bei Bedarf dann Textilkleidung in reichlicher Größe damit was drunterpasst.
    Das Tragegefühl von Lederkleidung ist allerdings von einer Tex unerreichbar! :hell01:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Tjaja das ist der Vorteil der XJR Fahrer. Können zwischendurch mal die Hände an den Motor halten zum aufwärmen. Wir armen FZR und Ypse Fahrer müssen immer warten bis der Lüfter anspringt und warme Knie macht und das passiert im Winter extrem selten. :D

  • Zitat

    Original von eraserGT
    Mit einem Neopren-Taucheranzug drunter geht auch Moppedfahren mit Lederkombi im Winter :D

    Nur das dir dann kein Furz auskommen darf.
    So ein Bild hatten wir hier ja schon einmal. :rolleyes:

    *gd*

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Micha, du hast recht! :D
    Nach dem stehenbleiben sofort die Handschuhe zwischen Ölkühler und Zylinderkopf einklemmen gibt für die nächsten 10 km herrlich warme Hände! :top:

    Dafür wird man auf der Kilo im Leder bei Affenhitze im Sommer gegrillt wenn der Lüfter anspringt. :rofl:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Snork
    Tjaja das ist der Vorteil der XJR Fahrer. Können zwischendurch mal die Hände an den Motor halten zum aufwärmen. Wir armen FZR und Ypse Fahrer müssen immer warten bis der Lüfter anspringt und warme Knie macht und das passiert im Winter extrem selten. :D

    Hm... kauf dir ne R1 RN12, da haste zumindest einen warmen Hintern und unglaublich warme Beine.... ;)

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von Tanja82

    Hm... kauf dir ne R1 RN12, da haste zumindest einen warmen Hintern und unglaublich warme Beine.... ;)

    :gruebel: nen warmen Hintern hatte ich noch nie, und warme Beine
    ohne Kat auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Sonja

    :gruebel: nen warmen Hintern hatte ich noch nie, und warme Beine
    ohne Kat auch nicht mehr.

    Sie meint wohl auch die Arschheizung unterm Soziussitz. Das kann ich nachvollziehen :rolleyes:

    Benzin

    Arsch :D

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • ich leider nicht. Weder mit den originalen Töpfen, noch mit den
    BOS-Teilen. Hintern wird weder im Sommer noch im Herbst erwärmt.

  • ..das mit dem Neoprenanzug ist , glaub ich, der letzte Schrei bei den Winterfahrern......wobei ich mich frage,
    wo besagter Herr Winter eigentlich sein soll?
    Sogar diverse Norwegen-Wintertreffen sind schon wegen Schneemangels abgesagt worden.....
    wo sollen die Duo-Drive und SW-Antriebsgespanne aus Sibirien sonst ihr
    2tes, angetriebenes Rad rechtfertigen??
    Gry§e!