FZR 600 3HE Reifen?

  • Servus...
    ich weis es wurde schon ewig viele male durchgekaut, aber ich bin etz kurz davor, morgen mir folgende Reifen zu bestellen bei meinem Händler....
    Also die:
    - Bridgestone BT014F in 110/70ZR17 (54W) für Vorne und
    - Bridgestone BT012RSS in 150/70ZR18 (70W) für Hinten...

    Was meint ihr über die Kombination? Ich sehe mal von Reifen der Firma Avon ab. Oder gibts noch andre, taugliche und zugelassene Kombinationen mit ordentlichen Grip?

    Gruß
    Bernd

  • Die hatte ich auch drauf. Ist ganz in Ordnung, Grip ist immer genug da, aber der Hinterreifen war trotz 34PS nach 5000km runter. Der Vordere hat ungefähr 1000km mehr gemacht.

  • Ich hab BT014 vorne und hinten, hab ja auch eine 3HE mit 4" Felge hinten. Die Reifen sind absolut klasse, aber eben auch im Verschleiß ganz vorne mit dabei. Durchschnittlich 6000km machen die mit, wenn man auf längere Autobahn-Vollgasorgien verzichtet, und auch mal öfter Kurven fährt.

  • Zitat

    Original von Karle
    Bei mir machte der BT14 vorne 2300, hinten 2500km...


    so in etwas sah das ganze bei mir auch aus

  • Zitat

    Original von player


    so in etwas sah das ganze bei mir auch aus

    oha....die hab ich jetzt auch drauf....da bin ich mal gespannt

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von player


    so in etwas sah das ganze bei mir auch aus

    Kann ich bestätigen bei meinen 3 Sätzen bisher, war der beste bei 2500 fertig und der schlechteste bei 1900 :eek:

  • Zitat

    Original von supermoe
    Ich hab BT014 vorne und hinten, hab ja auch eine 3HE mit 4" Felge hinten. Die Reifen sind absolut klasse, aber eben auch im Verschleiß ganz vorne mit dabei. Durchschnittlich 6000km machen die mit, wenn man auf längere Autobahn-Vollgasorgien verzichtet, und auch mal öfter Kurven fährt.

    Problem ist dass ich eine '90er 3HE habe und eine 3,5" Felge hinten hab....
    Also nix mit BT014 hinten...
    Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen, Freude....
    Zudem heut auch noch die FZR rumsponn mit der Schaltung, also linken Seitendeckel runter wo der Kuplungszug eingehängt wird, was kommt mir entgegen? Die Mutter der Ritzelwelle samt Sicherungsblech.. Morgen neue besorgen...

  • Zitat

    Original von Zündel-Bernd

    Problem ist dass ich eine '90er 3HE habe und eine 3,5" Felge hinten hab....
    Also nix mit BT014 hinten...
    Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen, Freude....
    Zudem heut auch noch die FZR rumsponn mit der Schaltung, also linken Seitendeckel runter wo der Kuplungszug eingehängt wird, was kommt mir entgegen? Die Mutter der Ritzelwelle samt Sicherungsblech.. Morgen neue besorgen...

    Der BTo12RSS steht dem BT014 meiner Meinung nach in nix nach, auch nicht in der kurzen Lebensdauer! :D

  • laut bridgestone soll der BT014 deutlich länger halten als der BT012, mein bt14 hinten hat knapp 3800km gehalten der vorne 1,5 hinterreifen

    Stand up for what you believe is right...... even if you´re standing alone. :top:


    Das was man heute Streetfighter nennt hat man früher repariert oder in die Tonne getreten. :lol2:

  • hello!

    wollte mir heute neue reifen kaufen
    und mir wurde gesagt das es für hinten nur einen passenden reifen (in der max. dimension) gibt und das ist der von bridgestone

    UND JETZT KOMMT DAS GROSSE ABER:

    Der ist mittlerweile ein Auslaufmodell und kann nur mehr als sonderanfertigung geordert werden mit !! EINER LIEFERZEIT VON BIS ZU 8 MONATEN !!

    also muss ich wohl was kleineres nehmen oder gibts da was anderes passendes ?

    *help*

  • welchen meinst du denn??? BT014 ist kein auslaufmodell der BT010 da wurde mir schon 2004 gesagt der ist ein auslaufmodell und der ist immer noch lieferbar. 8 mon. lieferzeit ist echt lustig schau mal bei mopedreifen.de. die haben den bestimmt.


    habe grad nachgeschaut in 150er sind der BT010 und BT014 sofort verfügbar.

    hier der link:

    https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html

    Stand up for what you believe is right...... even if you´re standing alone. :top:


    Das was man heute Streetfighter nennt hat man früher repariert oder in die Tonne getreten. :lol2:

  • ja von dem bt010 hat er geredet..
    hab grad nachgefragt und er hat gmeint bt014 in 150 würde passen
    allerdings wäre das dann eben nicht mehr mit meinem zulassungsschein konform und kleiner wollt ich nicht werden..

    175€ inkl. montage wolln die für den ..


    danke für den link auf jeden fall mal =)

  • ich bezahl bei meinem händler 130 inkl aufziehen finde ich recht teuer. für den BT014 gibt es ne freigabe musst nur eintragen lassen hat die selben dimensionen wie der BT010

    Stand up for what you believe is right...... even if you´re standing alone. :top:


    Das was man heute Streetfighter nennt hat man früher repariert oder in die Tonne getreten. :lol2:

  • Hallo,

    vorne ehr BT014 nehmen oder BT010? Welcher ist besser, welcher hält länger?!

    Ich dachte eigentlich, dass der Vorderreifen mehr macht als der Hinterreifen?!? :gruebel:

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig ;)

  • Zitat

    Original von raphiwolle
    Hallo,

    vorne ehr BT014 nehmen oder BT010? Welcher ist besser, welcher hält länger?!

    Ich dachte eigentlich, dass der Vorderreifen mehr macht als der Hinterreifen?!? :gruebel:

    Nimm den BT014.
    Der soll länger halten und zudem wird der BT010 nicht mehr produziert. ;)

  • Hab nun Avons drauf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Die AM 26 Roadrider...
    Waren "etwas" günstiger und für die eine Saison tuns die auch, hoffe ich.
    Bisher bin ich echt zufrieden!