An die Münchner Studenten

  • Was kostet eigentlich ein Wohnheimszimmer so im Durchschnitt bei euch? :gruebel:

  • Hier in München-Giesing (in meinen Augen das geilste Wohnheim) zwischen 240 und 290 EUR in rel. großen 4er-6er WG´s.

    Inkl. aller Nebenkosten und Internet

    Problem ist, dass es in München viel zu wenig Wohnheimsplätze gibt. Normal hat man eine Wartezeit von 1-4 Semester. Wenn man allerdings Glück hat und nicht grad dahingeht wo alle hinwollen (Richtung Norden Garching oder Innenstadt) kann man auch Glück haben.


    Zur Info: https://www.fzr-forum.de/www.studentenwerk.mhn.de

  • Zitat

    Original von Kurvenschlumpf
    Hier in München-Giesing (in meinen Augen das geilste Wohnheim) zwischen 240 und 290 EUR in rel. großen 4er-6er WG´s

    Problem ist, dass es in München viel zu wenig Wohnheimsplätze gibt. Normal hat man eine Wartezeit von 1-4 Semester. Wenn man allerdings Glück hat und nicht grad dahingeht wo alle hinwollen (Richtung Norden Garching oder Innenstadt) kann man auch Glück haben.


    Zur Info: https://www.fzr-forum.de/www.studentenwerk.mhn.de

    Ah danke!
    Nee, ich bin ja ab September bei BMW im Praxissemester und die haben gefragt, ob ich nen Wohnheimsplatz brauche.
    Ich denke die besorgen mir einen, nur ich werd den selber zahlen müssen. ;)
    Da wollte ich nur wissen was auf mich zukommt!

  • Zitat

    Original von allgaeu-fzr
    na das ist ja ein service :top:

    Gell, find ich auch gut! :)

  • gibts da eigentlich Kohle fürs Praxissemester? Das wievielte ist das denn ?

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Zitat

    Original von Flo
    gibts da eigentlich Kohle fürs Praxissemester? Das wievielte ist das denn ?

    Ja, mit Vordiplom 880€, ohne 620€.

  • Zitat

    Original von Blackbird

    Ja, mit Vordiplom 880€, ohne 620€.

    ui na das ist doch echt in Ordnung :top:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Wenn du richtig Geld willst geh in die Schweiz!
    Ich kenne da bestätigte Angaben von 2000Sfr - 6000Sfr im Monat.
    Also knapp 1300 - 4200€. Das Letztere war aber ein Informatiker der zu UBS gegangen ist.