• ja aber der post von joshi macht mich bissel stutzig.,....

    denkt ich krieg wenns bei mir nicht getauscht wurde ein neues, auch wenns schonn vior etwa 10 jahren war?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Himmelherrgott, ich habe doch auch ein neues bekommen! :rolleyes2:
    Wir können jetzt natürlich alle fröhlich drüber spekulieren, ob dein örtlicher Yamaha-Händler dir einen vom Pferd erzählt und behauptet, die Aktion sei beendet, oder ob er es anstandslos tauscht. Das bringt dir aber auch nichts.

    Also fahr hin und lass es checken. Und wenn dir jemand erzählt, die Aktion sei beendet -> ab zum nächsten Händler.

  • Ich war bei nem Yamaha Händler und hab die Nummer von der Deutschland weiten Zentrale geholt und hab da angerufen.

    Die haben Folgendes zu mir gesagt: Die Rückrufaktion gilt 10 Jahre nach Bekanntmachung des Mängels... nach den 10 Jahren gibt es keinen Garantie anspruch mehr da 10 Jahre mehr als genug Zeit sind das zu bemerken bzw von der Rückrufaktion wind zu bekommen.

    Kurz gesagt die Sache ist gelaufen. Ihr könnt es aber gerne noch versuchen vll findet ihr einen Händler der das hintrixen kann.

  • kurze Frage auch wenn die Aktion beendet ist, wo soll der gelbe punkt seinß

    kann jemand mal ein Bild reinstellen?

    würde mich freuen ;)

  • Ein fabrikneues Federbein kostet um die 500€. Die hätte mir mein Händler doch wohl kaum spendiert, wenn er das Geld nicht wiederbekommen hätte...

    Versteht micht nicht falsch, ich will ja gar nicht bestreiten, dass man euch gesagt hat, die Aktion sei vorbei, aber ich finde immer noch, dass das neue Gratisfederbein im Motorrad vor meiner Tür ein stichhaltigerer Beweis dafür ist, dass die Aktion noch läuft - oder zumindest 2007 noch lief, was auch deutlich über der vermeintlichen 10-Jahre-Grenze liegt.

  • Zitat

    Original von horneburg1234
    So, habe mich mal mit Yamaha in Verbindung gesetzt. Der Punkt soll gelb sein und ist bei mir nicht vorhanden.

    Ich hab grad bei mir geschaut ich hab einen weißen Punkt an meim Beinchen. Was bedeutet der? Werd mal nächste Woche zum Händler fahrn...

  • Ich habe heute entdeckt, dass ich nen gelben punkt am federbein habe!
    Hat es einen sinn, mal zu probieren ob der händler das noch tauscht?

  • Zitat

    Original von Non + Ultra
    Ich habe heute entdeckt, dass ich nen gelben punkt am federbein habe!
    Hat es einen sinn, mal zu probieren ob der händler das noch tauscht?

    les mal den ganzen thread durch...
    gelber Punkt würd bedeuten dass es schon ausgetauscht worden ist. So hab ich das zumindest verstanden... Ich hab nen weißen drauf was der bedeutet weis ich allerdings nich.

  • Also nur zur Info:
    war heut beim Händler der hat dann bei Yamaha angerufen und hat gefragt wie das aussieht weil ich ja einen weißen Punkt drauf hab (normal muss er gelb sein). Dann hat er die Identnummer durchgegeben und derjenige an der anderen Leitung meinte dann das es schon mal ausgetauscht wurde, hat er im System stehn... :nono:

    War wohl an dem Tag gelb aus :grins3:

  • Hi.
    Frage wegen der Rückrufaktion. Habe die 4JH erst seit einem Monat. Wie lange zählt so eine Rückrufaktion?

    Ich muss zwar erst noch die Nummer checken aber wie schauts da aus.

    Gruss Mike.

  • Der Artikel ist vom 23.09.2004
    Also über 10 Jahre alt und ob die noch aktuell ist bzw. das da noch was zu machen ist bezweifel ich. Ansonsten YAMAHA direkt anschreiben, dann weisst du es zu 100% ;)

  • Ich denke solange die Teile auf Lager sind sollte sowas gehen immerhin kommt sowas auch über das Straßenverkehrs Amt gemeldet. Wobei die Garantie eine denke ich hohe rolle spielt immerhin ist die gute jetzt 20 Jahre alt

  • Bei Yamaha einfach mal anrufen, die können Dir auch sagen obs schon gewechselt wurde oder noch nicht.

  • Ich war heute bei meinem Yamaha Händler und habe auch mal nachgefragt, nachdem ein bekannter vor einem Jahr ein neues bekommen hat.

    Mal sehen was bei rum kommt ... Die anfrage an Yamaha ist raus!

    Gruß Yannick

  • Kleines Update aus März/2024:

    Auf Anfrage hat der hiesige Yamaha Händler mit Yamaha Europe (Garantieangelegenheiten) kommuniziert. Federbein wird wohl nicht mehr getauscht, da es keine originalen mehr auf Lager gibt und diese (wer hätte es gedacht) auch nicht mehr produziert werden.

    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen aus den letzten zehn Jahren zu berichten?

  • Ja, ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls angefragt und die Antwort erhalten, dass man es aus Kulanz noch tauschen würde, wenn es denn noch welche gäbe.......

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€