Zwitschern bei Last in 2. u. 3. Gang

  • ES IST WEG!!!!

    Nachdem der Louis Shop in Nürnberg die Dichtungen nicht auf Lager hatte, obwohl noch 8 Stück im Bestand waren, hab ich mir für 10 Euro die 4 Dichtungen zusenden lassen. Versandkosten wurden keine berechnet.
    Ging alles schneller als Gedacht, Super!

    Heute gleich eingebaut.. und siehe da, es ist Ruhe!
    Gleich noch den Kupplungszug der gestern riss neu gemacht und fertig ;)

    Herrlich, fährt sich schon wieder etwas besser, langsam wirds doch ;)
    Als nächstes kommt ein Gaszug dran ;)

  • hey, na bitte... freut uns doch immer wieder zu hören, wenn eine FZR wieder läuft. :top:

    So langsam findest noch Spaß am FZr fahren, was? *hb*

  • Bei dem Wetter nicht :P
    Regen bzw schlechtes Wetter ist immer doof :(

    Aber Danke für den Tip ;)

  • .. Na da hab ich mich zu früh gefreut...
    Aus Wut heute früh Vollgas, langsam reichts mir mit der Kack-Schüssel.
    Jetzw ar es etwa 100-200km weg und nun? *WÜRG*!!!!!
    zwitscher, piiieps, zwitscher zwitscher.
    unregelmäßig, manchmal laut, manchmal leise.
    Jetz nun auch in allen gängen.
    aber auch alles nur sporadisch und nicht regelmäßig, nur ab und zu... Manchmal viel, manchmal wenig....

  • ;)

    Sorry aber mit der Beschreibung kann ich nicht viel anfangen...schreib beschreib das Problem bitte etwas genauer....

  • Also wenn ich Gas gebe, beim Fahren, in allen Gängen zwitschert es ab und an wie ein Vogel und manchmal sogar richtiges Quitschen.
    Ist schlecht zu beschreiben. Manchmal ist es stärker, manchmal schwächer, manchmal auch gar nicht.

    Die FZR stellt mich langsam vor ein Rätsel...

    Gruß
    Bernd...

  • Hmmm, klingt irgendwie seltsam.

    Aber wenn du bei deinem letzten Versuch nichts anderes gemacht hast als die Dichtungen zu wechseln, hast du das Problem offensichtlich auf Krümmer/Auspuff eingegrenzt.

    Versuch doch nochmal die Schrauben etwas nachzuziehen und dann hörst du nochmal.

    Hast du evtl. ne Schraube doll gedreht, so dass sich der Krümmer wieder von selbst löst?

  • Also ich habe alle Schrauben anpacken lassen udn dann stufenweise angezogen, damit die Halter, den Krümmer gleichmäßig am Zylinderkopf befestigen.
    Also richtig montiert ist es.

  • Das Moppet pfeifft wahrscheinlich schon ausm letzten Loch :rofl:
    Spass beiseite......mach doch ma bissle Kupferpaste zwischen die Dichtung
    am Krümmer....vielleicht hilft es ja :egal:

  • Wenn es so undicht ist, wird es Kupferpaste auch nicht besser machen, eher nur eine Sauerei geben... :(

  • Ich vermute es...
    Kam ja von heute auf morgen das ganze...
    Nunja, ich zieh heut nochmal die Muttern nach und gugg nochmal danach...

  • Muttern Nachgezogen und es ist etwas besser meine ich, aber nervt immernoch tierisch.
    Nun reichts mir, ich fahr sie gar tot, bis nixmehr geht.
    Mach jetz noch nen großen Kundendienst mit Ventile, mehr aber auch nicht mehr, mir reichts.
    Das nächste Motorrad wird was andres...

  • Ist vielleicht nen feiner Riss im Krümmer oder ne offene Schweißnaht?

    Hoffe das du beim Ventile einstellen viell. doch noch den Fehler findest und den Spaß am FZR wieder gewinnst. ;)