Lederklamotten ändern??

  • Hi,

    ich war heute mit meiner Freundin Klamotten kaufen.
    Sie hatten eine (Vorjahres)Lederkombi in ihren Lieblingsfarben Gelb/Schwarz im Angebot.
    Hose 39,- Jacke 49,- .

    Nun würde sie die natürlich gern haben, Problem:

    Die Hose haben wir gekauft, allerdings passt ihr die Jacke nicht so recht.
    Sie ist ca. 1,57m groß und in 38 passt die Jacke soweit gut allerdings ist sie unten am Reissverschluß ca. 2-3cm zu eng sodass sie nicht zu geht.
    Eine Nummer größer wiederum sind die Arme dann zu lang.
    Und wenn man sie denn zukriegt, hat sie den Kragen fast an den Ohren :nono:

    Weiß jemand, ob es Möglich wäre den Bund abzuändern, quasi ein stück weiter zu machen?

    Wir haben hier eine Änderungsschneiderei, die werben damit, Motorradsachen zu ändern.

    Weil wir haben echt alles Probiert, aber durch ihre Größe findet sich einfach nichts passendes was Lederjacken angeht :(
    Sonst bleibt uns nur, eine anfertigen zu lassen, was wiederum sehr teuer ist, und bei der Jacke wäre durch den günstigen Preis das Ändern noch locker drin!?!

    Vielen Dank

    Keine Kompromisse

  • Gehen tut das schon, weil Schwabenleder, Alne etc.. machen das für ihre Kunden.
    Ich denke nur, dass es nicht ganz billig ist, eine Lederkombi ändern zu lassen.
    Wie wäre es doch mal nach etwas höherwertigeren Klamotten zu gucken, wenn ihr eh ändern müsst und weitere Geldausgaben habt.
    Vielleicht passt eine von diesen Kombis besser

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • Bei uns im Nachbarort gibts ne alte Türkin, die sowas zu extrem guten Preisen in wirklich guter Handarbeit flickt, repariert, ändert usw.
    So jemanden gibts in Deiner Gegend bestimmt auch.

    Außerem gibts da noch diesen Lederspezialisten irgendwo im Saarland, über den in einer PS vor nicht allzu langer Zeit berichtet wurde. Hat das grad jemand greifbar?

  • Hallo,
    88 Eus für eine Kombi? Wo kaufst Du denn ein?
    Scherz beiseite, wenn Du etwas ändern lässt woran deine Gesundheit hängen kann, würde ich schon zum Fachmann gehen. Wenn Du für so kleines Geld die Sachen erstanden hast, dann knappse nicht bei der Änderung.
    Ein Fachmann sorgt für gute stabile und auch dichte Nähte, die belastbar sind.
    Wenn Du (wie Du schreibst) einen Fachmann in der Nähe hast dann geh zu ihm. Grüße, Thomas

  • ich hab gerade meine jacke ändern lassen, war 1,5 nr. zu klein wurde auf mas angepasst und an die hose nen reisverschluss 2 aufnäher an die ärmel und auf den rücken yamaha aus leder buchstaben weis und schwarz unterlegt, ausserdem hat sie noch das futter nachgenäht und an der hose nen haken ersetzt.
    alles top gearbeitet und passt perfekt!
    hat zusammen 290 € gekostet !

  • Zitat

    Original von peterkellerhd
    ich hab gerade meine jacke ändern lassen, war 1,5 nr. zu klein wurde auf mas angepasst und an die hose nen reisverschluss 2 aufnäher an die ärmel und auf den rücken yamaha aus leder buchstaben weis und schwarz unterlegt, ausserdem hat sie noch das futter nachgenäht und an der hose nen haken ersetzt.
    alles top gearbeitet und passt perfekt!
    hat zusammen 290 € gekostet !


    Ich denke mal da passt das Verhältnis nicht so ganz, ne Kombi für 88,-€ und ne Ändering für 290,-€.
    Auch wenn es nicht so viel wird.
    Darum, nach den Kosten für die Änderung fragen und ggf auf den Kaufpreis draufrechnen, um u.U. nach einer Markenkombi zu gucken, die auf Anhieb passt

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • Ich muss mich einem Vorredner anschliessen. Mach keine Experimente wenn es um Sicherheit geht. Bei dem Preis kann das nicht unbedingt was taugen. Klar sollen Klamotten geil aussehen, aber sind die bei dem Preis auch sicher??

  • einfach mal googen nach

    <<<motorrad>>> (<---das bekannte magazin)

    und

    <<<leder>>>


    dann gibst du deine kombi freiwiilig wieder zurück wenn du die interviews mit den lederexperten liest ;)

    also mal ernsthaft.. ich würd mir keine kombi für unter hundert euro kaufen, und die dann schon garnich für teuer geld ändern

    würde jemand nen fiat panda tunen und aufstylen ? .....NEIN ! ! ! also....


    wat nix kost, is auch nix
    ....der spruch passt im bezug auf kombis esser denn jeh


    aber mal ne frage an alle:

    was kostet nen schwebeleder-einteiler ....und bekommt man wo anders etwas vergleichbares für weniger geld

  • Dazu hätte ich jetzt auch ma ne Frage...
    Hat sich schon mal jemand ne Kombi komplett maßschneidern lassen oder kennt wen?
    Preise?

  • jup,cool danke für die links.
    Kommt auf jeden fall schon mal in betracht. Allerdings wäre es ein bissl gediegener wenn es das hier in der Nähe geben würde.
    Ich werd mich mal weiter umhören.
    Wenn die Qualität stimmt ist der Preis doch nicht zu hoch oder?

  • Zitat

    Original von PIXIE
    Wenn die Qualität stimmt ist der Preis doch nicht zu hoch oder?

    Sicher nicht. :top:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich war letztes Jahr drauf und dran, mir eine Schwabenleder maßschneidern zu lassen.
    Ich habs gelassen als ich eine Dainese anprobiert habe, die mir von der Stange gepaßt hat wie für mich maßgescheidert. Die hab ich gekauft und damit bin ich hochzufrieden.

    Aber wenn man nicht das Glück hat, in Stangenware reinzupassen, geht nix über eine Maßkombi.
    [SIZE=7]Ich war ja selbst überrascht, daß ich in Stangenware so gut reinpasse.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mjollnir
    Die http://www.modeka.de/html/de/index.php fertigen glaube auch nach Maß an.
    Auf jeden Fall ändern sie einem die Sachen wenn sie nicht passen.

    Und die haben Zwischengrössen. ;) Für so Menschen mit kurzen Beinen wie ich einer bin. :)

    Ich bin mit der Lederkombi zufrieden.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • So hab jetzt die optimale Lösung.
    Hab heut zufällig in Düsseldorf Dainese entdeckt und das tollste die fertigen auch nach Maß an. Brauch nur hingehen Termin zum abmessen machen und 45 Tage Lieferzeit. Bin so happy :D
    Weil alles andere ist echt um Meilen zu groß und sitzt ma so überhaupt nicht.
    Was haltet Ihr so von Dainese? Finde sie kompetent,was meint Ihr dazu?

  • Dainese sind zweifellos bei den besten Lederschneidern anzusiedeln.

    Da hast Du nichts falsch gemacht! :top: