ZV im polo nachrüsten

  • Hallo Leute,
    wir haben uns gerade einen Polo 9n zugelegt. Leider ohne ZV.
    Habe bei ebay schon Nachrüstsets gesehen, hat da jemand Erfahrung mit?
    Stelle mir das eingentlich nicht so kompliziert vor, nur wo bekomme ich den Strom her?

    Danke für eure Hilfe!

  • Also ich hab immer diese Universal ZVs mit FB verbaut. Kosten nen 10er. Einbau ist recht einfach. Irgendwo in der Tür den Stellmotor anschrauben, über die mitgelieferten Stangen den mit der Stange vom Türknopf verbinden, Kabel durch die Originalen Gummitüllen führen(wenn nicht vorhanden einfach welche bauen, bekommt man überall im Autozubehör) Steuergerät hinter der Fussraumabdeckung verstauen und einfach am Sicherungskasten an eine freie 30er Leitung anschliessen. Notfalls auch an ein belegtes Kabel, ist egal. Funzt prima und gibt keine Probleme. Mein Benz hat ne Unterdruck ZV. Hab überlegt wie ich da ne FB ranbekomme. Ganz einfach, auf die selbe Art und Weise. Ich brauch nur einen Stellmotor der den Knopf der Fahrertür bewegt per FB. Den Rest erledigt dann meine serienmässige ZV.

  • Ich würd mal in ein Polo Forum gehen, da gibts meist schon fertige Anleitungen mit Kabelfarben und Einbauorten für Steuergerät usw.
    Dann brauchst gar nich lang gucken wo du Strom wegkriegst.

    Wenn man nur Fernbedienung nachrüsten will, kann man ja besser an die Steuerleitung von der Zentral gehen, dann hast das gefummel mit den Stellmotor

  • Der Polo hat noch keine ZV wenn ich das richtig gelesen habe und Original nachrüsten ist zu teuer. Nimm die Universaldinger, Strom gibts genug am Sicherungskasten.

  • Hallo also eine Uni. mit fernbedienung mit klappschlüssel, gibts bei ebay!

    Was man fürn Strom braucht ist einfach!

    einmall klemme 30 Dauerplus rotes kabel Sicherungskasten
    " 31 Masse Braunes kabel nähe "
    " L BL links Schwarz weiß Lenkstockschalter
    " R BR rechts schwarz grün "
    eventuell " 15 Zündung schwarz Sicherungskasten


    Viel spaß beim einbau!:)

  • Habe ich bei meinem Golf auch verbaut, war von tuningprofisEU.
    Ist im Prinzip leicht, nur halt eine elende Bastlerei.

    Kabelbaum ist dabei, musst du im Prinzip nur anklemmen.