Umbau auf Einzelzündspulen

  • also wie original. Passen die so rein oder muss man noch was anpassen

  • Ich habe die Dichtgummis der FZR genommen:

    Tucos FZR

    Post #335

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • also wie original. Passen die so rein oder muss man noch was anpassen

    Nur die Orangenen Gummi von den Zündsteckern auf die Einzelnen Zündspulen.

    Wegen der Elektronik habe ich gleich die Ignitech verbaut, da geht quasi für jede Spule ein eigenes Kabel ran.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • ich bin gerade über einen Katalog gestolpert.

    Leider darf man den nicht reinkopieren, aber ich nehme mal die dort hinterlegten Infos und pack die hierher

    Übersicht diverser Spulen mit passenden Primärwiderständen

    1,0 Ohm

    ZX-6R 600 R 09-12

    ZX-10R 1000 J / K 11-12

    YZF-R6 600 RJ15 08-16

    YZF-R1 1000 RN19 07-08

    YZF-R1 1000 RN22 09-11

    YZF-R1 1000 RN22 12-14


    1,3 Ohm

    ZX-10R 1000 C - F 04-10

    GTR 1400 A / C 07-12

    ZZR 1400 B / D 06-11

    ZX-6R 600 J 00-02

    ZX-6R 636 A 02

    YZF-R6 600 RJ11 06-07

    YZF-R1 1000 RN09 02-03

    YZF-R1 1000 RN12 04-06

    FZ1 1000 N 06-15

    FZ1 1000 S 06-15

    VMX-17 1700 V-Max 09-16

    XT 1200 ZA / ZE 10-16

    FZ8 800 N 11-16

    FZ8 800 S 10-16

    WR 250 R 08-15

    WR 250 X 08-14

    FJR 1300 A ABS 13-17

    MT-07 700 RM04 14-15

    XSR 700 RM1 16

    MT-09 850 RN29 13-16

    XSR 900 RN43 16

    1,4 Ohm

    ZX-6R 600 P 07-08

    ZX-6R 636 B / C 03-06

    ZX-6RR 600 K - N 03-06

    dazu ein Zitat von PSychoroettger:

    "GSX-R SRAD 600 und 750 haben einen Widerstand von 0,07 - 0,11 Ohm. :wand:

    Suzuki K1/K2 -> 0,8 - 2,0 Ohm

    Suzuki K3/K4 -> 0,8 - 2,5 Ohm

    Suzuki K5/K6/K7/K8/K9 -> 1,1 - 1,9 Ohm

    Kawasaki ZX9R(F1) -> 0,85 - 1,15 Ohm

    Yamaha RN09/RN12 -> 1,19 - 1,61 Ohm

    Yamaha RN19/RN22 -> 0,85 - 1,15 Ohm"

    Boko:

    "Die Einzelzündspulen der SC50 haben 1 bis knapp über ein Ohm"

    Saschavd:

    "sxr 750 k1 bis k3 verbaut ( 0,8 bis 1,2 Ohm)"

    ich selber habe Sc50 Spulen drin

    sc57 habe ich mit 1,3Ohm gemessen

    außerdem nochmal das Schaltbild:

    kabelbaumspulei3erj.jpg

    Tigger

  • Habe die Spulen der SC 50 noch über kam nicht dazu sie in die FZ zu bauen fallls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

    Greetz

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • Die Spulen sind verkauft....

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • Was denkt ihr, ob man noch mal eine Sammelbestellung hinbekommt?

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Moin Jungs,

    da ich mich durch alles was mit Strom am Hut hat auf sämtliches Lehreinrichtungen so durchgemogelt habe, bräuchte ich mal eure Unterstützung.

    Ich würde gerne meine ZXR400 auf Einzelzündspulen umrüsten. Bei der Ypse hat das dank Axel sehr gut geklappt8)


    Nun meine Frage, die ZXR hat gemessen 4,8 - 5,6 kOhm.

    Welche Einzelzündspulen wären denn jetzt wohl von der Wiederstandleistung die geeignetsten? :/

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • die sekundärseite ist doch eigentlich egal, was hat denn die primärseite?

    Ähm, ich schaue heute Abend im WHB nach:thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • meinst du die passen überhaupt weil die ZXR 400 750 sind da recht speziell vom Kopf her da findest ja schon keine Zündkerzenstecker die passen ?‍♂️ aber berichte mal... ach so guter Ansprechpartner ist ASS Racing Armin auch bei FB ZXR 400 Gruppe ? ä wie kommts das du dir ein Frauenmopped gekauft hast ist doch etwas langsam das gute Stück ??‍♂️

  • Sooo,
    habe jetzt meine 3HE auch auf Einzelzündspulen umgerüstet,
    und - Tata sie hat mich angesprungen ! :grins3: :grins3:

    Aber . . .
    Die Stecker auf den Kerzen "schlabbern" ganz schön herum,
    obwohl ich deutlich das Einrasten der Kerzen gehört und gefühlt habe . .
    ist das normal ?

    So, ich weiss jetzt was er meinte.

    Problem, die 3he Zündkerzen schauen viel weiter raus als die der 4hn. Sprich die Kerzenstecker sind nach unten länger im im Kerzenschacht halt zu finden und abzudichten.

    Werde die Tage mal ein zwei Varianten tüddeln den Honda Kerzenstecker etwas festgeklemmt zu bekommen.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Könnte man sich da nicht anhand eines Originalsteckers einen Adapter bauen/drehen?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Könnte man sich da nicht anhand eines Originalsteckers einen Adapter bauen/drehen?

    Ja so eine Idee hatte ich auch schon, muss mir das nochmal genauer anschauen

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Werde die Tage mal ein zwei Varianten tüddeln den Honda Kerzenstecker etwas festgeklemmt zu bekommen.

    Es gibt im Handel ein Flüssigsilicon, für Matrizen ect. Vielleicht könntest Du damit den Stecker etwas verstärken/verbreitern. 🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Könnte man sich da nicht anhand eines Originalsteckers einen Adapter bauen/drehen?

    Ich hatte dazu schon mal was geschrieben, aber leider keine Fotos gemacht.

    Rocco
    19. März 2012 um 20:46

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Ich hatte dazu schon mal was geschrieben, aber leider keine Fotos gemacht.

    Rocco
    19. März 2012 um 20:46

    Ja Rocco, bei 3le und Ypse passt das so fast wie Original. Aber bei der 3he ist der Kerzenschacht niedriger. Ich mache dazu mal ein paar Bilder ;)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, hier die Bilder zur Verdeutlichung der Situation.

    Original 3he Kerzenstecker

    Original Kerzenstecker 3he


    Honda Kerzenstecker in/auf 3he

    Honda Kerzenstecker auf 3he

    Dem Honda Kerzenstecker fehlt es kplt. an halt und führung. Hinzu kommt das dieser etwas schwerer ist als die der 3he.

    Werde mir mal eine Kunststoffbuche überlegen, die den Honda Stecker verlängert und dann auch hält.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Werde mir mal eine Kunststoffbuche überlegen, die den Honda Stecker verlängert und dann auch hält.

    🤔 müsste so ähnlich aussehen wie so ein Billiger Blech Zündkerzen Schlüssel, der bis runter zur sechskantigen Schraube geht. Und oben der Tunnel als Führung für den Honda Stecker dient.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: