an die niederbayern

  • servus, gabs da nicht irgendwo bei euch eine "werkstatt", "lederhersteller", der motorradkombis anpasst? hab leider den name vergessen und google macht mich langsam wahnsinnig!!!!!!

  • Schwabenleder? Kommt der nicht aus dem Süden. Sorry falls ich die Bundesländer durcheinander schmeisse.

  • So wie ich deine Frage verstehe, hast Du einen Kombi, den du umarbeiten lassen möchtest.

    Gute Adressen für Lederarbeiten sind Schuster und Sattler. Schnapp Dir das Telefonbuch und ruf ein paar Schuster, Sattler in Deiner Umgebung an. Selbst wenn Sie die Arbeit nicht selber machen, können Sie Dir vermutlich jemanden sagen, der sowas macht. Die Leute kennen sich ja auch untereinander.

    Eine zweite Anlaufstelle sind die Motorradhändler. Einfach anrufen und fragen, ob sie jemanden an der Hand haben, der Lederarbeiten macht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nach spätestens 10 Anrufen eine Adresse in Deiner Umgebung hast und mit jemanden in Deiner Umgebung ist Dir vermutlich mehr geholfen als mit einer Adresse in 50 oder 100 km Entfernung.

    Noch eine dumme Bemerkung zum Schluss: Klär zuerst ab, was die Sache kostet. Ich habe so die Befürchtung, dass größere Arbeiten sehr schnell ins Geld gehen werden und ob es Dir dann die Sache wert ist, kannst nur Du entscheiden.

  • arbeit kostet, versteht sich von selbst.....na es dreht sich schon um einen kombihersteller, ein spetzl von mir hatte seine kombi auch schon da, leider ist er zur zeit in china....da gibs noch skill-skin, die sind auch gut und preislich akzeptabel, wollte aber gerne was in der nähe, wegen anpassen......gemacht werden soll eine oberkörperverlängerung um ca.3-5cm....und aufnäher.

  • ich glaub einer meiner spezeln kennt den er müsste in der gegend von vilshofen sein aber den namen kann ich dir erst nächste woche sagen :blink:

    :?nur weil ich mitrede muss ich´s ja nicht verstehen :?

  • Zitat

    Original von jerry65
    Schwabenleder? Kommt der nicht aus dem Süden. Sorry falls ich die Bundesländer durcheinander schmeisse.

    Schwabenleder ist in der nähe von stuttgart. Da fahr ich jeden morgen vorbei :D

    Bei mir hier in der gegend gibts ne änderungsschneiderei, die sich auf lederkombis spezialisiert haben. Fürs anpassen einer hose wollten die ca 60€ haben

  • ..ich üerlege auc hgerade.. ich meien in Aldersbach oer in der Gegend sitzt ein Hersteller ..

    oder meinst Du evtl. Dayona in Eggenfelden ?
    Daytona

  • so jetzt hab ich´s
    zwischen aidenbach und ortenburg ist ein lederkombi schneider
    ca 800 euronen hat´s gute stück von meim spezl kostet
    der name vom schneider ist waco (bzw. aust?)
    wenn´s intressiert schau i genau wie des kaff heisst
    http://www.waco-der-lederschneider.de/ :D

    :?nur weil ich mitrede muss ich´s ja nicht verstehen :?

  • Das Kaff heißt Beutelsbach und ist gleich um die Ecke von mir.
    Ne andere Adresse hier bei uns ware noch der Winklbauer in Asten.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!