Zwischengänge

  • :wink: Hallo zusammen...

    ich hab da mal ne Frage. Und zwar ist es ab u an mal so das ich vom vierten in den fünften schalten will, u es sich so anfühlt als wäre der gang drin, doch dann dreht sie nur hoch als wäre sie im leerlauf u ich muss erneut schalten? Getriebe schaden? Aber warum nur vom vierten in den fünften? :gruebel:

  • Passiert meist, wenn die Schaltklauen nich mehr grade sind! ;)
    Dann wird das entsprechende Zahnrad nicht richtig an seine Stelle gerückt.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Hab ich ganz selten auch, wenn es nicht ständig passiert ist das nicht so tragisch.

  • hatte ich auch 2-3 mal
    aber war wohl mein verschulden ...
    schalten ohne kupplung ziehen, und dann halt nich genug druck im fuß gehabt *g*

  • bischen mehr essen und den haebel mit bischen schackes hoch ziehen dann klappts vielleicht besser, aber hört sich nach schaltklauen an deiner beschreibung nach

  • :top: super merci für die Tipps. werd mir dann ma das Zahnrad anschauen u dabei noch mehr essen :grins3:

    :nik: SPASS AM GASS :nik:

  • Zitat

    Original von player
    bischen mehr essen und den haebel mit bischen schackes hoch ziehen dann klappts vielleicht besser, aber hört sich nach schaltklauen an deiner beschreibung nach

    jop stimmt, einfach sauberer Schalten und den Schalthebel mit mehr Schmackes hochziehen, dann passiert das auch nicht mehr