vorderrad schlagen

  • Nabend Fz Freunde. Mein vorderrad fängt bei 140km/h an zu schlagen,was kann es sein? Ach und welche Reifenmarke könnt ihr mir empfehlen ich habe mezler drauf und die sind voll...

    Gruss Zipfel :nik:

  • Hallo und sei gegrüßt.
    Dieses schlagen ( Hat sogar die gesammte Anzeigeamartur gezittert)hatte ich auch ab 140 km/h...das kam von dem blöden abgefahrenen reifen den ich drauf hatte. Er hat sich so fischgrähten ähnlich abgefahren und sah so aus als wie wenn mann auf dem auto einen reifen hat mit kaputten stoßdämpfer. Da ich den MAC 100 von Michelin fahre und noch das glück hatte ein neuen vorderreifen dafür zu finden habe ich ihn getauscht und ruhe war.
    Sämtliches auswuchten vorher hat nix gebracht!
    Nebenbei habe ich auch wirth progressieve härtere federn verbaut und 15er gabelöhl drinn das die sache insgesammt nicht mehr so schwammig ist.
    Alles im allen bin ich nun wieder recht zufrieden....mal schaun wie lange :roll:
    :wink:

    Lieber Arm drann als Bein ab!

  • Danke :top:. wie soll ich das beschreiben, also wenn ich bei dieser geschwindigkeit zwischen der gabel auf den reifen gucke sieht man wie der reifen vor und zurück schlägt als wenn er sagen wollte ich will aber kann nicht. :gruebel: :?

  • Zitat

    Original von Zipfel
    Danke :top:. wie soll ich das beschreiben, also wenn ich bei dieser geschwindigkeit zwischen der gabel auf den reifen gucke sieht man wie der reifen vor und zurück schlägt als wenn er sagen wollte ich will aber kann nicht. :gruebel: :?


    ÄÄÄÄÄHm Hä? na das klingt ja komisch....und da fährst du noch?
    :rofl:

    Lieber Arm drann als Bein ab!

  • Mein vorder reifen sieht soweit aber noch ganz gut aus. bei mir wackelt auch alles

    Gruss Zipfel

  • Irgend ne unwucht? oder schlägt die felge? hast du luft im radlager? sonnst würde ich noch auf ne ausgelutschte gabel tippen.....

    Lieber Arm drann als Bein ab!

  • Ich hbe leider nich viel ahnung aber wegen der unwucht ich an meinem vorderrad keine gewichte sehen können :rauch:

    • Offizieller Beitrag

    Möpp am Steuerkopf afhängen, sodaß die Gabel frei ist, und dann mal prüfen, ob die Gabel sich bewegt, vor und zurück.
    wenn ja, sind die Gleitbuchsen im Allerwertesten.
    Ansonsten Radlager und Unwucht der Reifen-Felge prüfen.

  • hi
    bei mir ist das so wenn ich bremse dann ruckelt sie auch beim beschleunigen ist mir das noch nocht aufgefallen aber di gabel hebt sich ja dann auch raus.
    hab nun neue scheiben mit belägen schon drauf und das dann immer noch mit dem vor und zurück.....

    was kann das sein?

    Gleitlager? Federn?

    wo bekommt mann die gleit lager fals die es sind?=

  • Servus,

    hab ein ähnliches Problem bei meiner 2KK :motz:
    meine zittert bei voll bzw. stärkerem Bremsen enorm

    die gleitlager bekommst du hier z.b.
    http://www.cmsnl.com/?gclid=CMPPmoqS4JQCFQHqXgodLE_0SQ

    5,50 euro Stück

    da hab ich auch neue ansugstutzen ( Luftfilter) mitbestellt !!

    zu diesem Stottern/wackeln beim bremsen :

    folgende Arbeiten :
    neues Lenkkopflager,neue Brembo Bremsbeläge,neue Scheiben, neue Gleitlager/ Öl/Wilbers Federn, Bremszangen gereinigt(aber nicht zerlegt),Bremsflüssigkeit erneuert,entlüftet, andere Felge mit neuem BT45 & Top Lagern

    hab ich bei meiner schon gemacht !!!

    trotzdem wackelt es immer noch beim stärkeren Bremsen :gruebel:

    Desweiteren lässt sich jetzt plötzlich nach wechseln der Felgemit Reifen der Bremshebel fast bis zum Griff ziehen ,obwohl ich nocheinmal entlüftet hab und auch an der Bremsanlage sonst nichts gemacht hab :?


    MfG marco

  • hallo

    wie gesagt hab jetzt neue sachen drin racing scheiben mit passen belägen dazu. morgen lass ich reifen neu wuchten un dann mal sehn was los ist lenckopf oder gleitlager was soll es den sonst noch sein habe eine 2kk bj 88

  • das wüsst ich auch gern :stupid:

    inzwischen glaub ich ja fast schon, das es bei mir nur an der Gabel liegen kann & ich irgendwas falsch gemacht!

    berichte bitte wies bei dir dann aussieht/ fährt :)

    MfG

  • ja mache ich welche kosten kommen auuf mich zu wegen federn

    öl gleitschalen und lenklager